TSV Breitenberg : SV Wellenkamp Itzehoe 1:2 (0:1) von Lasse Harders

07.08.2022

TSV Kader:

Johnny Will, Sven Horns, Jannick Wulff, Eric Frietsch, Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, Torsten Möller, Lasse Harders, Maurice Diedrichsen, Heiko Thiele, Marc Randschau, Thore Schramm, Jannik Baer, Mats Magens-Greve, Marten Messer

TSV Tor:

Marc (90. Min.)

Das letzte Spiel der vergangenen konnte beim SV Wellenkamp erfolgreich mit 4:0 zugunsten des TSV bestritten werden. Grund für einen ungefährdeten verdienten Auswärtssieg war insbesondere die Effektivität vor dem gegnerischen Tor in der ersten Halbzeit. Eben an dieser Effektivität fehlte es leider im ersten Spiel der neuen Saison.

Es ging vielversprechend los mit guten Chancen auf eine frühe Führung. Die Gäste konnten aber stets die Angriffe abwehren oder hatten das Alu-Glück auf ihrer Seite, als Heiko den Ball am Keeper vorbei legte und am Pfosten scheiterte. Am Ende landete die Kugel insgesamt dreimal am Gebälk. Wäre die Kaltschnäuzigkeit aus dem letzten Duell mit Wellenkamp an den Tag gelegt worden, hätte sich das Ergebnis bis zur Pause ähnlich gestaltet. So wurde die fehlende Effektivität im Torabschluss noch vor dem Seitenwechsel bestraft. Eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel führte zum Ballgewinn der Gäste, die mit einem Angreifer in den Strafraum gelangten, der erst Tim-Ole mit einer Schussfinte ins Leere rutschen und dann Johnny ohne Abwehrchance lies (38. Min.). Der TSV reagierte und jubelte für einen kurzen Moment, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits von Jufo bei dessen Kopfball, als er eine Flanke aus dem Halbfeld von Lasse einnickte, die verlängert worden war.

Im zweiten Abschnitt wurde es nicht sonderlich besser aus Sicht von Breitenberg. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und hinten machte Tim-Ole eine unglückliche Figur, als er bei einem Gegenstoß im Zurückeilen erst Sven umlief, den Gegner noch einholen konnte, aber dann dessen Fernschuss für Johnny unhaltbar abfälschte (71. Min.). Ein bitterer Nachmittag für den Kapitän, der dann auch noch im gegnerischen Strafraum klar gefoult wurde und keinen Strafstoß dafür erhielt. Das Ergebnis spiegelte das Spielgeschehen nicht wider, doch so läuft Fußball mitunter. Dennoch rannte der TSV immer weiter an und kam auch weiterhin zu gefährlichen Situationen. Eine konnte Marc nutzen, als der Keeper den Ball nicht aufnehmen konnte und am Sechzehnerrand umherirrte. Marc nutzte die Chance aus und hob den Ball ins verwaiste Tor (90. Min.). Nur wenige Augenblicke später stand Heiko vor dem Tor und konnte zum vermeintlichen Ausgleich treffen, doch erneut ertönte ein Pfiff, mit dem auf Abseits entschieden wurde.

So startet der TSV mit einer denkbar unglücklichen Partie und einem sehr bitteren Ergebnis in die neue Spielzeit. Es folgen zwei Auswärtsspiele in Aukrug und Edendorf, in denen möglichst die ersten Punkte eingefahren werden sollen.