TSV Breitenberg : SG Vaalia/Wacken 1:1 (1:0) von Lasse Harders

28.08.2022

TSV Kader

Johnny Will, Eric Frietsch, Jannick Wulff, Sven Horns, Patrick Robeck, Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Lasse Harders, Ben Becker, Maurice Diedrichsen, Heiko Thiele, Torsten Möller, Felix Rademacher, Andre de Vries

TSV Tor:

Maurice (10. Min.)

Nach schwachem Saisonauftakt konnte der TSV am 4. Spieltag erstmals punkten. Die SG Vaalia/Wacken war im Störstadion zu Gast und die Heimmannschaft wollte nach dem Debakel in Edendorf ein anderes Gesicht zeigen. Das gelang im ersten Durchgang, am Ende sprang ein 1:1-Unentschieden heraus.

Breitenberg konnte bereits nach zehn Spielminuten in Führung gehen. Dieses Ereignis gab es in den ersten drei Spielen bisher noch nicht. Tim-Ole bekam im Mittelfeld den Ball, den er zu Lasse spielen konnte. In der Zentrale drehte dieser sich mit dem Spielgerät auf und leitete auf Heiko weiter, der ohne zu zögern auf Maurice weiterleiten konnte. Im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart, welcher etatmäßig als Stürmer der Gäste unsere Abwehr in der Vergangenheit vor Probleme gestellt hat, blieb der Top-Torschütze der vergangenen Saison des TSV ruhig und konnte verwandeln (10. Min.). Der weitere Spielverlauf brachte Chancen auf beiden Seiten. Zählbares gab es bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für Breitenberg. Mit der ersten Aktion zogen die Wackener einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Die Hereingabe wurde in Richtung des zweiten Pfostens geschlagen, wo sich einer der großen Abwehrspieler gegen Paule durchsetzen konnte und mit dem Knie den Ball an Johnny vorbei spielen konnte (46. Min.). Davon beflügelt drängte die Gastmannschaft nun darauf, das Ergebnis ganz zu drehen. Die richtig klaren Torchancen sprangen auf beiden Seiten aber nicht heraus.

So blieb es bei dem Spielstand von 1:1. Insgesamt geht die Punkteteilung dem Spielgeschehen entsprechend in Ordnung. Weiterhin gibt es einiges an Luft nach oben, was die Leistung vom TSV angeht.