TSV Heiligenstedten II : TSV Breitenberg 6:2 (2:0) von Lasse Harders

03.09.2022

TSV Kader:

Johnny Will, Torsten Möller, Ben Becker, Sven Horns, Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Lasse Harders, Tim Bewernick, Eric Frietsch, Andre de Vries, Maurice Diedrichsen, Marc Randschau, Kevin Beecken, Jannik Baer, Lars Pahl

TSV Tore:

Tim-Ole (52. Min. und 72. Min.)

Der TSV ist zum Auswärtsspiel nach Heiligenstedten gereist, um gegen deren Zweitvertretung anzutreten – mit wenig Erfolg. Heiligenstedten begann spielbestimmend und konnte sich letztlich auch belohnen. Zuvor hatte Breitenberg allerdings die große Chance zur Führung. Tim scheiterte mit einem Abschluss am gegnerischen Keeper, nachdem er von Lasse in Szene gesetzt wurde. So war es ein Pass aus dem Mittelfeld der Heiligenstedtener, bei dem Sven sich leicht verschätzte und der Angreifer den freien Raum dahinter für einen überlegten Schlenzer ins lange Eck nutzte (23. Min.). Nur wenige Augenblicke später zappelte die Kugel direkt zum zweiten Mal im Tor. Über links spielte sich das Heimteam durch und die flache Hereingabe konnte problemlos ins Netz geschoben werden (24. Min.). Breitenberg hatte in der ersten Halbzeit per Freistoß noch eine Doppelchance zum Anschlusstreffer, doch auf der Linie wurde gerettet.

Nach dem Seitenwechsel gab es einen berechtigten Strafstoß, bei dem Johnny keine Abwehrmöglichkeit blieb (50. Min.). Kapitän Tim-Ole stellte den Zwei-Tore-Rückstand aus der Halbzeit schnell wieder her. Sein Abschluss mit links aus 18 Metern schlug neben dem rechten Pfosten ein (52. Min.). Doch die Hoffnung, dass dadurch noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht, erstarb sieben Minuten später. Ein hoher Ball flog über die Abwehr hinweg, der Angreifer lief durch, mit Tempo auf Johnny zu und mit selbigem am Schlussmann vorbei. Der Abschluss ins leere Tor war dann nur noch Formsache (59. Min.). Wiederum nur zwei Minuten später kam ein Pass von außen zurück zum Strafraumrand, der mit einem Schuss verwertet werden konnte. Jufo versuchte noch, den Ball zu blocken, fälschte allerdings unhaltbar ab (61. Min.).

Heiligenstedten war in allen Situationen spritziger und schneller am Ball. Einmal gelang es Breitenberg aber noch, nach vorne zu kommen. Tim-Ole wurde auf die Reise geschickt und konnte den Torwart mit einem Abschluss durch die Hosenträger überwinden (72. Min.). Den Schlusspunkt setzte Heiligenstedten in der 88. Minute zum 6:2. Zu allem Überfluss musste Marc im Verlauf der zweiten Hälfte verletzt ausgewechselt werden.

Mit einer weiteren Enttäuschung geht es zurück nach Breitenberg, wo am nächsten Spieltag Aufsteiger Wrist im Störstadion zu Besuch ist.