SV Wasbek II - TSV Breitenberg 0:2 (0:0) von Lasse Harders

16.09.2022

Johnny Will, Sven Horns, Ben Becker, Eric Frietsch, Lasse Harders, Maurice Diedrichsen, Andre de Vries, Lars Schröder, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Tim Bewernick, Lars Pahl, Jannick Wulff, Mats Magens-Greve, Jannik Baer

TSV Tore:

Sven (57. Min.), Jannick W. (78. Min.)

Freitagabend, das Flutlicht brennt und der TSV ist heiß auf den ersten Sieg der Saison. Dafür ist das Team von Jan Wieckhorst nach Wasbek gereist, um endlich den langersehnten ersten Erfolg zu verbuchen.

Breitenberg kam gut in die Partie und konnte in den ersten Minuten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Dabei wurden ordentliche Abschlusssituationen herausgespielt, ohne die letzte Überzeugung in die Schüsse zu legen, sodass der Keeper der Heimmannschaft vor lösbare Aufgaben gestellt wurde. Nach und nach kam Wasbek besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Doch auch Johnny hatte keine Probleme, die Abschlüsse abzuwehren.

Das sollte im zweiten Durchgang etwas anders aussehen. Die Abschlüsse von Wasbek wurden besser, aber unser sicherer Rückhalt Johnny auch immer stärker. Ein ums andere Mal parierte er sensationell und wenn er wirklich keine Chance hatte, rettete der Innenpfosten nach einer gefährlichen Flanke aus dem Halbfeld, die per Kopf beinahe verwertet wurde. Breitenberg zeigte eine ähnliche Leidenschaft wie gegen Wrist und kam mit einer Ecke zum Erfolg. Lasse flankte von rechts in die Mitte, wo Sven das durcheinander in der gegnerischen Hintermannschaft nutzen und den freiliegenden Ball im Tor versenken konnte (57. Min.).

In der 78. Spielminute konnte Jannick Wulff, der zur Halbzeit frisch ins Spiel kam und heute in einer offensiven Rolle vorne sein Unwesen trieb, nach einem Konter auf 2:0 erhöhen und somit für die Entscheidung sorgen. Wasbek versuchte weiter einiges, um den Anschlusstreffer zu erzielen, verzweifelte aber an Johnny, an dem an diesem Abend kein Vorbeikommen war.

Damit ist er erreicht, der erste Sieg unter dem neuen Coach Jan. Daran gilt es in den nächsten Begegnungen anzuknüpfen. Weitere Punkte und Tore sollen her.