TSV Breitenberg - SV Kickers Hennstedt 5:1 (4:0) von Lasse Harders

09.10.2022

TSV Kader:

Johnny Will, Sven Horns, Ben Becker, Eric Frietsch, Lasse Harders, Lars Schröder, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Torsten Möller, Maurice Diedrichsen, Jannick Wulff, Andre de Vries, Tim Bewernick, Kevin Beecken, Sascha Malzkorn

TSV Tore:

2x Lars, Tim-Ole, Tim, Eigentor

Nachdem zwei Spiele des TSV gegner- bzw. witterungsbedingt ausgefallen waren, kamen die Kickers aus Hennstedt ins Störstadion. Drei Wochen nach dem letzten Spiel, in dem endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, sollte nun erneut gepunktet werden. Die Gäste kamen ebenfalls nicht gut in die Spielzeit und mussten bereits einen Punktabzug von drei Punkten aufgrund Nichtantritts hinnehmen, wodurch mit lediglich einem Zähler die rote Laterne zu Buche steht.

In der ersten Halbzeit stimmte aus Breitenberger Sicht jedenfalls das Ergebnis. Die geforderte Überlegenheit im Mittelfeld war kaum zu sehen, trotzdem entschied der TSV die Begegnung schon unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer guten Viertelstunde tauchte zunächst Paule im Sechzehner auf und nutzte seine zweite gute Chance an diesem Tag zu seinem ersten Treffer (16. Min.). Wenig später scheiterte er aus kurzer Distanz, als der Keeper eigentlich bereits geschlagen schien. In der 33. Minute landete ein Eckball auf dem Kopf von Eric, der in Richtung Tor köpfte und über das 2:0 jubelte, nachdem der Ball über Umwege im Netz zappelte, sodass es letztlich als Eigentor eines Hennstedters gewertet wurde. Der erste Durchgang endete schließlich mit zwei sehenswerten Spielzügen in letzter Minute. Über die rechte Seite kombinierte man sich durch, von der Grundlinie spielte Maurice in den Rückraum, wo Paule angelaufen kam und überlegt in die linke Ecken abschließen konnte (45. Min.). Direkt nach dem Anstoß gelang der Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte. Auf Höhe des Strafraums hatte erneut Maurice den Ball auf dem rechten Fuß, verzögerte und legte quer auf Tim-Ole. Aus vollem Lauf setzte unser Kapitän das Spielgerät mit der Innenseite unter die Latte (45. Min.).

Von diesem Rückschlag erholten sich die Gäste in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Durch einen äußerst zweifelhaften Strafstoß fiel nur noch der Ehrentreffer für die Kickers (71. Min.), der Johnny sein zu Null vermieste. Breitenberg hatte durchaus noch Chancen, das eigene Torverhältnis aufzubessern, lies aber einmal mehr einiges liegen. Den Schlusspunkt setzte Tim kurz vor Schluss, der allein auf den Keeper zulief und im Eins-gegen-Eins den Ball flach durch die Mitte ins Tor müllerte (89. Min.).

Auf den ersten Sieg der Saison folgte damit der erste dreifache Punktgewinn auf heimischem Platz. Sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen lassen einen Aufwärtstrend erkennen. So sollte es weitergehen, um aus dem Tabellenkeller hinaus ins gesicherte Mittelfeld des Tableaus zu klettern. Im kommenden Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Reher/Puls besteht die nächste Chance auf Punkte.