SG Wilstermarsch - TSV Breitenberg 0:1 (0:0) von Lasse Harders

29.10.2022

TSV Kader:

Johnny Will, Torsten Möller, Ben Becker, Sven Horns, Eric Frietsch, Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Maurice Diedrichsen, Lasse Harders, Patrick Robeck, Kevin Beecken, Tim Bewernick, Jannick Wulff, Andre de Vries

TSV Tor:

Patrick (89. Min.)

Der TSV musste am Samstag nach Flethsee reisen, um gegen das bis dato treffsicherste Team der Liga zu spielen. Die SG Wilstermarsch ist stark in die Saison gestartet und das zeigt sich insbesondere an Tabellenplatz 3. Trotzdem musste sich die Heimmannschaft den Breitenbergern geschlagen geben.

Wilstermarsch begann die ersten Minuten spielbestimmend und kam zu ersten Torabschlüssen, ohne derart gefährlich zu werden, dass Johnny hinter sich hätte greifen müssen. Breitenberg nutzte mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Ballgewinne in der eigenen Hälfte zu Nadelstichen, die meist mit Stürmer Kevin initiiert wurden, der in als Wandspieler in Choupo-Moting-Manier agierte. Der Schiedsrichter nahm im weiteren Verlauf eine zunehmend unglücklichere Rolle ein. Ein Foul an Maurice im Strafraum wurde nicht als Elfmeter gewertet und ein rüdes Foul an Tim-Ole im Mittelfeld zog keine gelbe Karte nach sich, weil der Schiedsrichter nicht mehr genau wusste, wer das Foul gemacht hat, wie er dem Kapitän auf Nachfrage erklärte. In der Situation wurde zunächst Vorteil gewährt, woraus sich die beste Chance des ersten Durchgangs entwickelte. Tim-Ole konnte vor dem Zusammenprall noch Lasse auf außen schicken, der mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner eindringen konnte und in den Rücken der Abwehr auf Kevin ablegen konnte. Der traf den Ball jedoch nicht, aber Maurice stand dahinter und scheiterte am Keeper.

In der zweiten Halbzeit war die SG gewillt, endlich einen Treffer zu erzielen und zeigte sich überlegen. Die Torschüsse waren allesamt nicht zwingend genug und stellten Johnny vor lösbare Aufgaben. Zudem scheiterte Wilstermarsch in der Schlussphase mit einem Distanzschuss an der Latte. In der 89. Minute bekam Breitenberg schließlich einen Freistoß zugesprochen. Der eingewechselte Tim wurde an der Strafraumgrenze gelegt. Paddy nahm die Verantwortung an sich und verwandelte zum umjubelten Lucky Punch mit dem Schuss, der noch leicht abgefälscht und dadurch nicht zu halten war (89. Min.).

Ein überraschender Auswärtserfolg für den TSV, mit dem nicht zwingend zu rechnen und deshalb umso wichtiger war, um die Gemengelage in der Liga erfreulicher zu gestalten. Nun wartet der nächste Brocken im Störstadion, Edendorf ist zu Gast. Nach der bitteren 0:7-Klatsche im Hinspiel hat Breitenberg in diesem Duell etwas wieder gut zu machen.