Landesmeister Halle 2022/23 von Ragna Wolff

21.01.2023

Hochmotiviert ging es zur Finalrunde nach Wakendorf II. Sah es doch nach den ersten Spielen gar nicht so aus,  als ob die Mannschaft um die ersten Plätze mitspielen könnte.

Auch an diesem Spieltag brauchte die Mannschaft mit Giulia, Mieke, Madita, Hedda, Tarja, Hendrik und Max ein bisschen Zeit zum Warmwerden. Der erste Satz ging knapp verloren an den TuS Wakendorf. Dann drehten die Breitenberger auf und konnten das Spiel mit 9:11 und 5:11 für sich entscheiden.

Tolle Ballwechsel prägten auch das zweite Spiel gegen Großenaspe, das Breitenberg klar in zwei Sätzen gewann.

Im letzten Spiel wurde es gehen Lola nochmal richtig spannend. Die Anspannung war auf beiden Seiten sichtbar. Am Ende konnte Breitenberg beide Sätze mit 9:11 und 11:13 knapp für sich entscheiden.

Der Überraschungssieger heißt Breitenberg! Als Gewinner der Landesmeisterschaft geht es im März zu der Deutschen Meisterschaft nach Leipzig.

Herzlichen Glückwunsch!