1. FC Lola : TSV Breitenberg 1:3 (1:0) von Lasse Harders

25.02.2023

Johnny Will – Torsten Möller, Sven Horns, Ben Becker, Lasse Harders - Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Jannik Baer, Andre de Vries, Tim Bewernick – Jannick Wulff – Lars Pahl, Maurice Diedrichsen, Kevin Beecken

TSV Tore:

2x Tim-Ole (50., 87. Min.), Jannick W. (55, Min.)

Das neue Jahr ist noch keine zwei Monate alt und schon steht das erste Liga-Spiel in 2023 an. Der TSV gastiert beim 1. FC Lola, nachdem das Spiel Anfang Oktober witterungsbedingt ausgefallen war. Beide Teams hatten im Vorfeld der Begegnung ein Testspiel gegen Mannschaften aus der Kreisklasse A – West abgehalten. Während Lola 0:6 gegen den TSV 1892 Nordhastedt verloren hat, gab es für Breitenberg gegen den FC Offenbüttel ein 3:5 auf eigenem Platz. Dabei hat sich leider Paule schwer verletzt, Diagnose Wadenbeinbruch. Beste Genesungswünsche!

Für beide Teams geht der Blick bislang vor allem nach unten in der Tabelle. Breitenberg konnte sich in den letzten Spielen ein Stück weit von den Abstiegsrängen lösen und sich dem Tabellenmittelfeld nähern. Das Team aus Hohenlockstedt steht weiterhin kurz vor einem direkten Abstiegsplatz.

Bereits nach zehn Spielminuten war klar: Der Jahreswechsel hat nicht zu einer 180-Grad-Drehung in Sachen Chancenverwertung geführt. Nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus zu Jannick stand dieser frei vor dem Keeper, legt zu Tim rüber, doch dessen Abschluss landete direkt in den Armen von Lolas Schlussmann. Ähnlich ging es weiter, ohne einen Torerfolg bejubeln zu können. Mit zunehmender Spielzeit kam dann die Heimmannschaft besser ins Spiel, der ruhige Spielaufbau von hinten wurde früher gestört und so kam es vermehrt zu Fehlern, die zu Torschüssen einluden. In der 35. Minute wurde ein schlampiger Rückpass zu Johnny gespielt, der direkt vom Angreifer angelaufen wurde, welcher den Befreiungsschlag blocken konnte und den Abpraller vom Pfosten nur noch ins Tor schieben brauchte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es noch zu einem Schockmoment, als Johnny einen Abschlag ausführte und mit schmerzverzerrtem Schrei zu Boden ging. Er konnte aber zum Glück weitermachen.

In der zweiten Hälfte wurde der Plan, ruhig von hinten heraus mit gepflegtem Fußball aufzubauen, umgeworfen. Der TSV konnte bereits in den ersten zehn Minuten das Ergebnis drehen. Erst war es ein Direktschuss außerhalb des Sechzehners von Kapitän Tim-Ole, der in der rechten unteren Ecke einschlug (50. Min.), nur fünf Minuten später setzte sich Maurice über außen durch, der vor dem Torwart zu Jannick querlegen konnte. Der Abschluss war dann kein Problem mehr (55. Min.). Wirklich nennenswerte Offensivaktionen seitens Lola gab es im zweiten Durchgang nicht mehr. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Tim-Ole, als er nach einem Konter im Eins-gegen-Eins-Duell souverän zum 3:1 vollenden konnte (87. Min.). Danach kam es noch zu einem Pressschlag im Mittelfeld, durch den Doppeltorschütze Tim-Ole verletzt vom Platz humpelte.

Nun steht ein weiteres Nachholspiel an. Die noch ungeschlagene Zweitvertretung des TuS Krempe ist zu Gast im Störstadion. 13 Spiele haben die Kremper bis dato gespielt, dabei wurden 11 Siege eingefahren bei zwei Punkteteilungen. Eine sehr schwere Aufgabe wartet dort auf den TSV.