TSV Breitenberg - TuS Krempe II 1:5 (1:2) von Lasse Harders

05.03.2023

TSV Kader:

Johnny Will – Torsten Möller, Sven Horns, Ben Becker, Lasse Harders – Patrick Robeck, Tim Bewernick, Tim-Ole Wolk, Maurice Diedrichsen, Andre de Vries – Jannick Wulff – Jannik Baer, Kevin Beecken

TSV Tor:

Tim (39. Min.)

Nachdem man sich mit dem Sieg bei Lola weiter von den Abstiegsrängen distanzieren konnte, stand eine große Aufgabe für den TSV Breitenberg beim ersten Ligaspiel im Störstadion in diesem Jahr an. Denn mit der Zweitvertretung von TuS Krempe war die einzig verbliebene ungeschlagene Mannschaft zu Gast.

Früh machte Krempe klar, angestachelt vom eigenen Trainer, wie die eigenen Ambitionen aussehen und stellte die Weichen in der Anfangsphase mit zwei Standards auf Sieg. Nach einem Eckball gingen die Kremper in Führung, als die Hereingabe ziemlich unbedrängt mit einem Kopfball verwertet werden konnte (11. Min.). Ein Freistoß von der halbrechten Seite kam punktgenau im linken Strafraum an, wurde per Kopf in die Mitte gelegt und ein Angreifer ließ Johnny aus kurzer Distanz keine Chance (20. Min.). Der TSV stabilisierte sich und ließ bis zur Halbzeit keine nennenswerte Offensivaktion gegen sich mehr zu. Stattdessen wurde man selbst aktiver, was Angriffsbemühungen anging und verdiente sich den Anschlusstreffer. Einen gut getimten Pass in die Spitze konnte Tim mit der Ballannahme am Keeper vorbei müllern und locker ins verwaiste Tor schieben (39. Min.).

Im zweiten Durchgang kam es zunächst zu einer Schrecksekunde für den Gast. Ein Angreifer wollte über rechts mit dem Ball in den Strafraum dribbeln und wurde von Sven zu Fall gebracht. Nach längerer Behandlungspause konnte das Spiel fortgesetzt werden, allerdings musste der Spieler von Krempe mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Beste Genesungswünsche! Der dafür eingewechselte Spieler erhöhte mit dessen erstem Ballkontakt auf 3:1 (60. Min.). Danach gelang nicht mehr viel, bis die Gäste in den Schlussminuten nochmal erhöhten. Erst lupfte ein Angreifer das Spielgerät durch die Abwehrkette, lief selbst hinterher und war damit allein vor Johnny. Der Abschluss war dann eiskalt wie die Temperaturen (88. Min.). Mit dem nächsten Angriff wurde es noch deutlicher, auch wenn der Angreifer bei dem Abspiel verdächtig nah an der Abseitslinie war. Erneut war Johnny chancenlos, weil der Ball nicht richtig getroffen wurde und deswegen ins Tor kullerte (90. Min.).

Der Sieg für Krempe ist verdient, fällt am Ende aber etwas zu deutlich aus. Die Chancenverwertung der Gäste war zu gut, um Zählbares auf eigenem Platz zu behalten. Breitenberg bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle.