TSV Breitenberg : TSV Heiligenstedten II 0:5 (0:0) von Lasse Harders

19.03.2023

TSV Kader:

Sven Horns – Maurice Diedrichsen, Ben Becker, Jannick Wulff, Lasse Harders – Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Jannik Baer, Torsten Möller, Tim Bewernick – Christian Randschau – Mogens Hagemann, Simon Seidensticker, Viktor Hölck

TSV Tore: ---

Personelle Sorgen beim TSV. Durch eine Vielzahl von Ausfällen aufgrund von Verletzungen gab es im Vorfeld der Partie Schwierigkeiten, eine vollzählige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Umso wichtiger, dass sich unsere „Oldies“ in der Hobbytruppe fit halten, uns in Situationen wie diesen unterstützen und aushelfen. Vielen Dank, Mogens, Christian und Simon!

Zu Gast im Störstadion war heute die Zweitvertretung des TSV Heiligenstedten. Im Hinspiel lieferte Breitenberg die wohl schwächste Leistung der Saison ab, als man 2:6 verlor. Leider sah die zweite Halbzeit in diesem Spiel ähnlich aus. Im ersten Durchgang zeigte der TSV einen engagierten Auftritt mit guten Chancen, um in Führung zu gehen. Ein Tor gelang allerdings nicht.

Nach dem Seitenwechsel fehlte so gut wie alles, um in der Kreisklasse A zu punkten. Insbesondere durch Standardsituationen kamen die Gäste zum Erfolg. Der Torreigen wurde durch einen direkten Freistoß eröffnet. Sven, der die Position von Johnny im Tor übernahm, konnte den Schuss nicht abwehren (48. Min.). Nur wenige Minuten später zeigte sich ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft, das ein Heiligenstedtener Stürmer zum 0:2 nutzen konnte (52. Min.). Die Anzeigetafel erhöhte sich auf Seiten der Gäste durch einen Eckball erneut, der direkt verwandelt wurde (59. Min.). Breitenberg konnte keine Antwort finden und blieb harmlos. Ein äußerst fragwürdiger Elfmeter führte zum 0:4 (85. Min.). Den Schlusspunkt setzte Heiligenstedten mit einer weiteren Ecke, bei der im Strafraum die Abstimmung fehlte. Ein einlaufender Spieler verlängerte die Hereingabe ins lange Eck (89. Min.).

Diese drei Punkte nehmen die Gäste verdient mit nach Hause. Der TSV muss den Blick weiter nach unten in der Tabelle richten. Noch sieht die Konstellation einigermaßen komfortabel aus, doch Ausruhen darf sich die Mannschaft nicht. Das anstehende Derby gegen Wrist bietet die nächste Möglichkeit für Zählbares.