TV Gut-Heil Wrist : TSV Breitenberg 4:1 (2:1) von Lasse Harders

26.03.2023

TSV Kader:

Kevin Beecken – Sven Horns, Ben Becker, Torsten Möller – Tim Bewernick, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Lasse Harders, Jannik Baer - Maurice Diedrichsen, Jannick Wulff – Viktor Hölck

TSV Tor:

Jannick W. (27. Min.)

Derby-Time in Wrist. Breitenberg fährt mit kleinem Kader zu dem Nachbarschaftsduell und kommt ohne Punkte zurück.

Nachdem sich die Teams in den ersten Minuten weitestgehend neutralisierten, erzielte die Heimmannschaft das 1:0. Der Angreifer drang mit dem Ball in den Strafraum ein, sah Kevin auf sich zu kommen, der am heutigen Tage im Tor beim TSV stand, lies diesen stehen und verwandelte eiskalt (18. Min.). Breitenberg lies sich davon aber nicht unterkriegen und kam schnell zurück. Lasse lupfte auf der linken Seite den Ball in den Strafraum zu Maurice, der direkt einen hohen Pass ins Zentrum gab, wo Jannick bereit stand. Dieser kam mit dem Kopf an den Ball, obwohl der Keeper schon sehr nah an ihm dran war. Dadurch blieb diesem dann keine Abwehrchance mehr, als Jannick in Richtung Tor köpfte (27. Min.). Wrist wiederum lies sich davon nicht beeindrucken und ging kurze Zeit später unter Breitenberger Mithilfe in Führung. Über die rechte Außenbahn konnte sich das Heimteam durchsetzen und in den Strafraum spielen. Die scharfe Hereingabe landete auf dem Fuß von Maurice, der souverän verwandelte, nur eben auf der falschen Seite (33. Min.).

In der zweiten Halbzeit konnte Wrist doppelt nachlegen, während Breitenberg ohne weiteren Torerfolg blieb. Ein Schuss vom Strafraumrand ließ Kevin etwas zu weit abprallen, sodass Wrist nach einer Stunde Spielzeit im Nachsetzen der dritte Treffer gelang (60. Min.). Das 4:1 fiel ähnlich wie der erste Treffer des Tages in den verwaisten Kasten. Diesmal wurde vor dem herausstürmenden Kevin quergelegt, der Abschluss dann nur Formsache (71. Min.).

Im Vergleich zur blamablen zweiten Halbzeit gegen Heiligenstedten stimmte der Einsatz. Kurz vor Schluss sah Jannick noch seine fünfte gelbe Karte der Saison und ist damit gegen Wasbek II gesperrt. Außerdem musste Tim-Ole verletzt vom Platz, gute Besserung an den Kapitän. Das macht es natürlich nicht einfacher, eine tatkräftige Truppe zusammenzustellen.

Im Hinspiel in Wasbek gelang der erste Sieg der Saison. Ein gutes Ohmen für das Rückspiel? Es wird jedenfalls Zeit für eine Reaktion. Immer weiter, TSV!