TSV Breitenberg : SV Wasbek II 5:1 (4:1) von Lasse Harders

02.04.2023

Sascha Malzkorn – Torsten Möller, Ben Becker, Sven Horns, Viktor Hölck – Tim Bewernick, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Lasse Harders – Maurice Diedrichsen, Kevin Beecken – Thomas Merz, Mats Magens-Greve

TSV Tore:

Patrick (10. Min.), Lasse (22. Min.), Kevin (25. Min.), Tim (43. Min.), Tim-Ole (53. Min.)

Nach 14 Gegentoren bei nur zwei eigenen Treffern in den letzten drei Spielen sollte eine Reaktion und ein anderes Gesicht auf dem Platz gezeigt werden. Mit Sascha stand heute der vierte unterschiedliche Torhüter nacheinander im Kasten, nachdem erst Sven und dann Kevin den am Knie verletzten Stammtorwart Johnny vertreten hatten. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass mit der Zweiten des SV Wasbek das Team im Störstadion zu Gast ist, bei dem im Hinspiel mit einem 2:0 der erste Sieg der Saison eingefahren werden konnte.

Ein guter Start in die Partie wurde nach zehn Minuten per Eckball belohnt, als Leuchtturm Paddy freistehend zur Führung einköpfen konnte (10. Min.). Davon wenig beeindruckt zeigte sich Wasbek in der Offensive, kam zu einem ersten Abschluss und die zweite gute Aktion kurz darauf wurde zum Ausgleich genutzt. Eine Hereingabe aus dem Halbfeld wurde ins lange Eck verwertet (18. Min.). Wiederum unbeeindruckt reagierte das Heimteam keine fünf Minuten später. Tim-Ole trieb das Spielgerät nach vorne, spielte zu Lasse ab, der ohne zu zögern halblinks vom Strafraumrand direkt abzog. Der Ball wurde für den Wasbeker Schlussmann länger und länger und schlug letztlich unerreichbar genau ins rechte untere Eck ein (22. Min.). Diesmal legte der TSV direkt nach, um klarere Verhältnisse zu schaffen. Einen scheinbar unerreichbaren Pass in den Strafraum in Richtung Angreifer Kevin konnte dieser vor dem Keeper und einem mitlaufenden Verteidiger mit einer gekonnten Grätsche an allen vorbei ins Tor befördern (25. Min.). In den letzten Minuten des ersten Durchgangs konnte Breitenberg sogar noch einen vierten Treffer bejubeln. Tim sah sich plötzlich nach einem Fehler in der Hintermannschaft im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart, wobei dieser eher eine Seite des Tores verdeckte und Tim den Ball problemlos geradeaus ins Netz schieben durfte (43. Min.).

Ähnlich viel hätte man als TSV-Anhänger in der zweiten Halbzeit jubeln können, doch die Chancenverwertung im weiteren Verlauf des Spiels war dann eher sehr schlecht als recht. Ein weiteres Tor zum 5:1 gelang Kapitän Tim-Ole. Im Strafraum auf den Weg nach außen kollidierte er beinahe mit Lasse – eine Situation mit Verletzungspotential, was bei gegenwärtiger Lage bedenklich gewesen wäre. Tim-Ole blieb in Ballbesitz und wollte vermutlich eine Flanke schlagen, doch der Ball fand seinen Weg für alle überraschend über den Keeper hinweg ins lange Eck (53. Min.). Alles schien zu klappen, doch dann folgte besagter Chancenwucher mit Möglichkeiten für drei, vier, fünf weitere Treffer. Es blieb jedoch bei dem 5:1.

Vor allem wurden drei wichtige Punkte geholt, die den Blick auf die Tabelle vorerst angenehmer gestalten lässt. Bleibt noch zu erwähnen, dass Mats kurz vor seinem ersten Treffer stand und Co-Trainer Thomas sein Debüt im TSV-Trikot feierte.