TSV Breitenberg : FC Reher/Puls II 1:1 (1:0) von Lasse Harders

07.05.2023

Johnny Will – Marc Randschau, Sven Horns, Ben Becker, Viktor Hölck – Torsten Möller, Tim-Ole Wolk, Maurice Diedrichsen, Lasse Harders – Andre de Vries, Jannick Wulff – Heiko Thiele, Christian Randschau, Mats Magens-Greve

TSV Tor:

Andre (39. Min.)

Die Zweitvertretung vom FC Reher/Puls ist an diesem Sonntag im Störstadion zu Gast. Im Hinspiel konnte - wie unter der Woche in Hennstedt - nach einer 2:0-Führung nicht gewonnen werden, stattdessen haben die heutigen Gäste das Spiel sogar ganz zu ihren Gunsten gedreht und drei Punkte eingefahren. Insoweit hatte der TSV einen guten Grund für Wiedergutmachung.

Das gelang zum Teil in der ersten Halbzeit in dem Sinne, dass Breitenberg mit einer Führung in die Pause gehen konnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde ein Abschluss vorerst noch geblockt, doch der Ball landete im Strafraum bei Andre, der humorlos und trocken mit Vollspann abzog. Der Keeper von Reher/Puls reagierte nicht mehr und der Schuss fand seinen Weg vom Innenpfosten in das von der Beecken GbR gesponserte Tornetz (39. Min.). Allerdings musste Breitenberg erneut zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Nach 17 Spielminuten verließ Jufo das Spielfeld, nur vier Minuten später wurde Sven bei einer Klärungsaktion vom gegnerischen Stürmer getroffen. Beide konnten mit Beschwerden am Knie ins weitere Geschehen nicht mehr eingreifen. Gute Besserung!

In der zweiten Halbzeit agierte der Gast weiter wie zuvor mit langen Bällen auf die beiden großen wuchtigen Stürmer. Diese Spielweise war in der 73. Minute von Erfolg gekrönt, als der lange Ball in den Strafraum auf den einen Stürmer von Breitenberg nicht kontrolliert geklärt werden konnte und der hochfliegende Ball auf dem Kopf des anderen Stürmers landete. Dieser ließ Johnny, der sich zur Abwehr des langen Balles von der Linie bewegt hatte, aus dem Stand keine Chance, als sein Kopfball über den TSV-Keeper hinweg im Tor einschlug (73. Min.).

So teilte man sich in einem nicht besonders ansehnlichen Spiel die Punkte. Vor den letzten beiden Spielen steht damit fest, dass Breitenberg von mindestens zwei Mannschaften im Saisonendspurt nicht mehr eingeholt werden kann, was bei zwei Abstiegsplätzen gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist. Das letzte Auswärtsspiel steigt am Freitagabend bei der Borussia in Osterstedt, bevor am 20.05.2023 der Drittplatzierte aus Wilstermarsch zum letzten Tanz der Saison ins Störstadion kommt.