TSV Neuenkirchen : TSV Breitenberg 6:0 (4:0) von Lasse Harders

18.08.2023

Sascha Malzkorn, Julian Diesing, Ben Becker, Viktor Hölck, Marc Randschau, Jannick Wulff, Maurice Diedrichsen, Lasse Luther, Torsten Möller, Lasse Harders, Tim Berghofer, Kevin Beecken, Samwel Xudoyan, Kaan Agbulut

Das erste Auswärtsspiel der Saison fand für den TSV Breitenberg in Bahrenfleth bei Aufsteiger TSV Neuenkirchen statt. Nach einjähriger Abstinenz und ohne Einsatz am ersten Spieltag hätte der Saisonauftakt für die Heimmannschaft in der Kreisklasse A kaum besser laufen können. Breitenberg ließ vor allem in der ersten Halbzeit alles vermissen, was man hinlänglich als Breitenberger Tugenden verstehen kann und wurde regelrecht auseinandergenommen. Bereits zur Pause hatte man vier Gegentore schlucken müssen, unter anderem unterlief wie in der Woche zuvor gegen Wrist ein Eigentor.

Im zweiten Durchgang schien es nahtlos so weiterzugehen, als Jannick in einen Gegenspieler nach dessen Flanke rutschte und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Allerdings konnte Sascha den Elfmeter mit einer starken Parade abwehren. In der Folge gab es eine leichte Steigerung auf Seiten von Breitenberg. Man kam zu kleineren Gelegenheiten in der Offensive und ein Tor wäre durchaus möglich gewesen, doch ein Erfolgserlebnis kam nicht zustande. Neuenkirchen konnte schließlich zweifach erhöhen und das Ergebnis auf das halbe Dutzend schrauben. Der Spielertrainer von Neuenkirchen überragte mit vier Treffern.

Mit dieser angesichts der desolaten Leistung völlig verdienten Klatsche ging das Spiel zu Ende. 1:10 Tore nach den ersten beiden Spielen, Platz 14, rote Laterne. Um diese möglichst schnell abzugeben, muss eine deutliche Steigerung in allen Bereichen auf dem Platz erfolgen. Die nächste Chance, alles besser zu machen, gibt es am Freitag bei dem Heimspiel gegen einen weiteren Aufsteiger. Dann kommt die zweite Mannschaft des ETSV Fortuna Glückstadt ins Störstadion.