SV Alemannia Wilster II : TSV Breitenberg 3:0 (0:0) von Lasse Harders

03.09.2023

Sascha Malzkorn, Ben Becker, Viktor Hölck, Julian Diesing, Jannik Baer, Lasse Luther, Maurice Diedrichsen, Lasse Harders, Tim Bewernick, Tim Berghofer, Mats Magens-Greve

Mit 11 Spielern machte sich der TSV auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Wilster. Beim Absteiger, der bei dem Aufstieg in der Saison 2021/2022 mit einer 2:1-Niederlage am vorletzten Spieltag im Breitenberger Störstadion noch die Meisterschaft verspielt hatte, war nichts zu holen. Dennoch brachte Breitenberg an diesem Tag eine engagierte, kämpferische Leistung auf den Kunstrasen.

Die ersten Torannäherungen hatte der TSV mit zwei gefährlichen Ecken. Nach der ersten kam Lasse H. am Sechzehner zum Abschluss und der Keeper der Wilsteraner konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Etwas zu zentral abgeschlossen, sonst hätte man die Führung bejubeln dürfen. Die anschließende Ecke sorgte ebenfalls für Gefahr, blieb aber auch ungekrönt.

Im weiteren Verlauf war es dann zumeist Einbahnstraßenfußball in Richtung Sascha. Einige Flanken flogen in den Strafraum, ohne einen Abnehmer zu finden. Mit Fernschüssen wurde Wilster konkreter, doch zunächst rettete der Pfosten, dann Sascha mit einer sehenswerten Flugparade. Letztlich ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft den Bann brechen. Ein misslungener Schuss landete am zweiten Pfosten, ein eingewechselter Angreifer lief aber durch und kam so frei zum Abschluss, 1:0 (53. Min.). Breitenberg hielt aber weiter mit Leidenschaft und als Mannschaft geschlossen dagegen. Hinten raus fehlten dann etwas die Körner und Wilster konnte dies zweimal ausnutzen (81. Und 87. Min.).

Die letzte Aktion gehörte nochmal Breitenberg. Ein Freistoß von der Mittellinie durch Ben prallte im Strafraum auf, sprang an die Latte, direkt zu Tim, dessen Kopfball gehalten wurde und aus spitzem Winkel scheiterte Lasse L. am Torhüter. So blieb es bei der 0:3-Niederlage, die insgesamt ein Tor zu hoch ausfiel, aber bei der der Einsatz auf dem Platz stimmte.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und mit einer solchen Bereitschaft können auch Punkte eingefahren werden. Damit soll es im nächsten Heimspiel losgehen, wenn es gegen die Mannschaft des FC Reher/Puls II geht, die ebenfalls mit vier Niederlagen in die Saison gestartet ist und mit dem schwächeren Torverhältnis noch hinter dem TSV am Tabellenende steht.