VfR Horst III - TSV Breitenberg 6:3 (4:1) von Lasse Harders

29.09.2023

Sascha Malzkorn, Torsten Möller, Ben Becker, Heiko Thiele, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Lasse Luther, Lasse Harders, Andre de Vries, Maurice Diedrichsen, Tim Berghofer, Willy Bremer, Gazmend Shala, Jannik Baer

TSV Tore:

Paddy (32. Min.), 2x Tim-Ole (49. und 90. Min.)

An diesem Freitag ging es für den TSV nach Horst. Die Dritte des VfR grüßt von der Tabellenspitze und möchte diese Position halten. Breitenberg schielt nach dem wichtigen Sieg gegen Steinburg Nord II darauf, eine kleine Serie zu starten.

Es dauerte allerdings nicht lange, um die Kräfteverhältnisse auf dem Platz zu sehen. In der zweiten Spielminute segelte in den Sechzehner und direkt ins Tor zur frühen Führung (2. Min.). Mitte der ersten Halbzeit erhöhte der Gastgeber mit einem Doppelschlag. Erst erlief ein Angreifer einen Pass in die Tiefe und bediente von der Grundlinie den zentral im Strafraum mitlaufenden Spieler, der ohne Bedrängung einschieben konnte (22. Min.). Dann tauchte ein Horster frei vor Sascha auf, nachdem dieser mit Ben unfreiwillig einen Doppelpass gespielt hatte. Bei dem Abschluss blieb Sascha ohne Abwehrmöglichkeit (24. Min.). Im weiteren Verlauf ließ Horst etwas mehr Räume und Breitenberg nutzte eine Standardsituation. Ben suchte beinahe von der Mittellinie unseren Leuchtturm Paddy, der per Kopf über den herausstürmenden Keeper ins Tor verlängerte (32. Min.). Allerdings zeigte Horst noch vor der Pause, dass man dieses Spiel nicht aus der Hand geben wolle. Wiederum war der Gastgeber mit einem Eckball erfolgreich, als am ersten Pfosten nur der Kopf vom Stürmer hingehalten wurde und der Ball sich seinen Weg ins Netz bahnte (42. Min.).

Breitenberg kam besser aus der Halbzeitpause. Bei einem Ausflug nach vorne wurde Ben im Strafraum gelegt. Kapitän Tim-Ole gab sich vom Punkt keine Blöße und verwandelte sicher (49. Min.). Es fehlte jedoch an guten Offensivaktionen, um in Richtung Wende und Punktgewinn zu gelangen. Horst blieb stets gefährlich und holte ebenfalls einen Elfmeter heraus. Der Spieler der Heimmannschaft wollte an Sascha vorbeigehen und wurde dabei zu Fall gebracht. Vom Punkt erhöhte Horst auf 5:2 (64. Min.). Sascha hatte die richtige Ecke und war noch leicht am Ball. Zum 6:2 kam es, als der TSV in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und in einen Konter lief (82. Min.). Den Schlusspunkt setzte Tim-Ole, der mit dem Abpfiff aus kurzer Distanz den Torwart überwinden konnte (90. Min.).

Breitenberg bleibt mit zwei Siegen aus acht Spielen im Tabellenkeller und hat bei einem Spiel mehr derzeit noch vier Punkte vor den Abstiegsplätzen. Das nächste Heimspiel im Störstadion wird gegen die SG Wilstermarsch ausgetragen, die sich sicherlich etwas mehr erwartet hatten als 12 Punkte aus 7 Spielen und einen Mittelfeldplatz. Entsprechend motiviert wird Wilstermarsch anreisen, um das Punktekonto zu steigern. Der TSV braucht eine engagierte, konzentrierte und kämpferische Leistung.