TSV Breitenberg - SG Wilstermarsch 2:3 (1:2) von Lars Pahl

06.10.2023

TSV-Aufstellung: Sven Horns – Torsten Möller. Ben Becker, Julian Diesing – Lasse Luther, Heiko Thiele, Tim-Ole Wolk, Lasse Harder, Marc Randschau, Andre de Vries, Maurice Diedrichsen

Eingewechselt: Willi Bremer, Lars Hendrik Pahl

TSV-Tore: ET (9.), Tim-Ole Wolk (91.)

Am Freitagabend empfing der TSV zu einem gefühlten Klassiker-Spiel die SG Wilstermarsch im heimischen Störstadion. Nachdem der Saisonstart für den TSV alles andere als ideal verlief, wollte die Mannschaft den heutigen Abend nutzen, sich über den Kampf in ein Spiel hineinzuarbeiten und so die 3 Punkte zu erkämpfen. Dies sah man als Zuschauer auch auf dem Platz. Zwar war die SG Wilstermarsch spielbestimmender und ballsicherer, aber den Führungstreffer erzielte der TSV durch ein Ping-Pong-Eigentor in der 9. Spielminute. An den Spielverhältnissen änderte sich allerdings nichts. Die SG hatte mehr den Ball, der TSV konnte allerdings Nadelstiche setzen. Leider kam die SG durch zwei sehr einfache Fehler, die leicht zu vermeiden gewesen wären, doch noch vor der Pause zur 2:1 Führung, sodass der TSV nach einer ordentlichen Leistung wieder einem Rückstand hinterlaufen musste.

Die zweite Halbzeit verlief unter Flutlicht ähnlich, ohne dass weitere Tore hinzukamen. Erst in der Schlussphase änderte sich dies. Nach einem Freistoß von der linken Außenlinie stand ein Spieler der Gäste recht frei am langen Pfosten und nickte zur vermeintlichen Vorentscheidung ein. Ein weiterer unglücklicher Treffer, der sich noch unglücklicher auswirkte, da Tim-Ole durch einen an Andre verübten Elfmeter noch einmal den Anschluss in der Nachspielzeit herstellen konnte. Leider spielte die SG die restlichen Minuten danach geschickt runter, sodass der TSV zu keinem Abschluss mehr gekommen ist.

Der TSV zeigte in diesem Spiel, dass er mit ein bisschen mehr Siegeswillen und Konzentration in dieser Klasse weiterhin bestehen kann. Wichtig wird es in dieser Saison sein, um jeden weiteren Punkt zu fighten und nicht in Lethargie zu verfallen.