TSV Breitenberg - SV Peissen 0:4 (0:2) von Lasse Harders

04.11.2023

Sven Horns, Lasse Luther, Jannick Wulff, Ben Becker, Patrick Robeck, Lars Schröder, Lars Pahl, Jannik Baer, Tim-Ole Wolk, Lasse Harders, Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick

In zwei Worten zusammengefasst: verdiente Niederlage. Nachdem drei Spiele ausgefallen waren und deswegen einen Monat lang kein Spiel für Breitenberg anstand, ließ Aufsteiger Peissen dem TSV im Störstadion keine Chance. Zu Beginn deutete sich noch ein ausgeglichenes Spiel an, bis die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag die Weichen auf Auswärtssieg stellten (27. Und 29. Min.).

Breitenberg wirkte auf dem Feld insgesamt verunsichert, was sich in mangelhaftem Passspiel und technischen Defiziten zeigte. Peissen nutzte die sich bietenden Räume und kam mit einem Schuss vom Strafraumrand zum 3:0 (64. Min.). Der heute erneut im Tor stehende Sven hatte keine Möglichkeit, den Schuss zu halten. Lasse hatte vereinzelt Abschlüsse, doch die Torgefahr des TSV hielt sich in Grenzen.

Bezeichnend für die derzeitige Verfassung war der Treffer zum 4:0-Endstand. Wie bereits häufiger in dieser Spielzeit wurde man nach eigenem Standard, in diesem Fall ein Eckball, einfach ausgekontert (83. Min.). Der Frust war spürbar und entlud sich bei Luthi, der sich eine gelbe Karte wegen Meckerns abholte.

Einziger Lichtblick bei diesem Spiel war das langersehnte Comeback von Paule, der nach seiner schwerwiegendem Verletzung im allerersten Spiel dieses Jahres, dem Testspiel gegen Offenbüttel, sein erstes Pflichtspiel in 2023 absolvieren konnte. Willkommen zurück auf dem Platz.

Sechs Punkte aus zehn Spielen hat Breitenberg holen können. Damit läuft man den eigenen Ansprüchen hinterher und steht auf Platz 12, zwei Mannschaften hinter sich. Das bedeutet schlicht und ergreifend Abstiegskampf. Vier Spiele sind für dieses Jahr noch angesetzt. Jeder Punkt ist wichtig und ein Jahreswechsel mit mehr als sechs Punkten auf der Haben-Seite wäre wünschenswert. Dafür gilt es in jedem Spiel zu kämpfen. Auf geht´s, TSV!