TSV Breitenberg - SV Alemannia Wilster II 5:3 (3:0) von Lars Pahl

10.11.2023

TSV-Aufstellung: Sven Horns – Maurice Diedrichsen, Jannick Wulff, Ben Becker, Lasse Harders – Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, Lasse Luther, Tim Bewernick – Andre de Vries

Eingewechselt: Kevin Beecken, Willy Bremer, Tim Berghofer

TSV-Tore: Jannick Wulff (22.), Andre de Vries (26.), Lasse Luther (44.), Jannick Wulff (66.), Tim-Ole Wolk (FE, 90+1.)

Nachdem das letzte Heimspiel gegen den SV Peissen deutlich misslang und konditionell und spielerisch einen Klassenunterschied erkennen ließ, wollte der TSV gegen die zweite Mannschaft der SV Alemmania Wilster zeigen, dass sie noch zurecht in der A-Klasse spielt. Und dies zeigte die Mannschaft auch von Beginn an. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war man den Gästen an diesem Freitagabend ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen, sodass der TSV in der Anfangsphase einige gelungene Spielzüge kreieren konnte. Zudem machte die starke Defensive einen hervorragenden Job, sodass der Gegner kaum zu nennenswerten Torchancen kam. Besonders hervorzuheben, war die Leistung von Lasse Harders, der auf der ungewohnten Linksverteidigerpositionen ein super Spiel machte, indem er defensiv viele Bälle erobern und diese dann passgenau zu seinen Mitspielern bringen konnte. So gelang es dem TSV in der 22. Spielminute durch Jannick verdient in Führung zu gehen und kurze Zeit später durch eine Einzelleistung durch Andre auf 2:0 zu erhöhen. Dem heute (kämpferisch) sehr starken Lasse Luther gelang sogar noch vor der Halbzeit der 3:0 Führungstreffer, den er sich aufgrund seiner vorbildlichen Leistung redlich verdient hat. Ein Wehmutstropfen in dieser Halbzeit war eine Verletzung eines Gästespielers in der 34. Minute, die zu einer halbstündigen Unterbrechung des Spiels führte. Auch hier noch einmal die besten Genesungswünsche nach Wilster. Wir drücken die Daumen, dass du bald wieder auf dem Platz stehst!

Mit einer komfortablen Halbzeitführung ging es in die wegen der Verletzung kurzen Pause. Und auch in Hälfte zwei deutete nichts darauf hin, dass sich der TSV diesen Sieg noch nehmen lassen wird. Insbesondere nach dem zweiten Treffer von Jannick in der 66. Minute schien der Deckel drauf zu sein, sodass sich der TSV bereits Gedanken um die Siegesfeier hätte machen können. Gegebenenfalls waren es vielleicht diese Gedanken, verbunden mit abnehmenden Kräften, die das Spiel noch einmal spannend werden ließen. Lediglich zwei Minuten nach dem 4:0 verkürzten die Gäste auf 4:1. Damit roch die Alemannia noch einmal Morgenluft und erhöhte den Druck, während gleichzeitig das Gedankenkarusell bei den TSVern wohl anfing, sich zu drehen. So kamen die Gäste tatsächlich noch in der 76. Und 85. Spielminute zum 4:3 heran. Spätestens jetzt war die Nervosität bei allen Beteiligten vorhanden. Diese konnte Tim-Ole allerdings zum Glück durch einen Elfmetertreffer in der Nachspielzeit nehmen, sodass der TSV einen verdienten Heimerfolg feierte und sich eindrucksvoll in der Liga zurückmeldete. Leider hatte auch Hälfte zwei einen Wehmutstropfen parat, denn Tim verletzte sich schwerer an der Schulter und auch Andre musste verletzt vom Platz. Kommt schnell wieder!

Am Ende steht ein toller Erfolg, bei dem man lediglich die Lehre ziehen kann, eine 4:0 Führung souveräner zu verteidigen und auch bei Gegentreffern nicht mehr in Hektik zu geraten. Falls der TSV so weiter macht und den Kopf für die 90 Minuten mehr frei bekommt, kann der Blick wieder Richtung Mittelfeld gerichtet werden.