SG Steinburg Nord II - TSV Breitenberg 2:1 (0:0) von Lars Pahl

17.03.2024

TSV-Aufstellung: Sven Horns - Lars Pahl, Tim-Ole Wolk, Ben Becker, Thorsten Möller - Lasse Luther, Lars Schröder, Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick - Lasse Harders, Tim Berghofer - eingewechselt: Jan-Phillip Reemer

TSV-Tore: Maurice Diedrichsen (0:1)

Der TSV Breitenberg ist im Jahr 2024 noch ungeschlagen. Dies wollte die Mannschaft auch in Schenefeld gegen die zweite Mannschaft der SG Steinburg Nord fortsetzen, obwohl das Spiel unter keinem guten Stern stand. Denn kurzfristig mussten sich einige Spieler krankheitsbedingt abmelden und auch vor Ort wurde  in der Kabine mächtig gehustet und geschnieft. Dies zeigte sich leider auch auf dem Platz. Die SG war deutlich spielbestimmend. Die Hausherren waren wacher, handlungsschneller und fitter, sodass sie von Anfang an die Spielkontrolle hatten. So gelang es dem TSV kaum einmal 3 Pässe zu spielen, sodass die Mannschaft sich entsprechend auf das Verteidigen konzentrieren musste. Dies gelang allerdings sehr gut, sodass die SG den TSV zwar permanent anlief und unter Druck setzte, aber kaum zu nennenswerten Chancen kam. Auf der anderen Seite war dies anders. Der TSV hat es zwar nur sehr selten geschafft, die eigene Hälfte zu verlassen, aber wenn dies gelang und man in den gegnerischen Strafraum eindringen konnte, wurde es direkt gefährlich. So hatte Tim Berghofer die Chance allein auf den Torwart zulaufend den TSV in Front zu bringen. Sein Schuss war allerdings leider etwas zu zentral und zu schwach. Kurze Zeit später traf er dann tatsächlich, nachdem ein Schuss von der linken Strafraumeck vom SG-Keeper zur Seite abgewehrt wurde und Tim genau richtig stand und nur noch einschieben brauchte. Hier sah der Schiedsrichter allerdings eine Abseitsstellung, sodass der Treffer nicht zählte. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für beide Seiten in die Halbzeit. Ginge es nach Spieldominanz und -kontrolle müsste die SG deutlich führen, ginge es nach der Klasse der Chancen, hätte der TSV in Front liegen können. So war es wohl ein gerechtes Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf kaum. Die SG kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen, doch der  TSV kam weiterhin zu gefährlichen Chancen. Tim Berghofer vergab nach einer tollen Flanke von Lasse leider erneut. Doch nach einem Freistoß für den TSV gelang endlich der Führungstreffer. Der SG-Keeper konnte den Schuss auf sein Tor nicht festhalten. Maurice setzte gekonnte nach und spitzelte den Ball am Torwart vorbei in die Maschen. Danach konzentrierte sich der TSV nochmal mehr auf die Defensivarbeit, sodass es lange Zeit so aussah, als ob der TSV die Führung über die Zeit bringen könnte, da die SG kaum zu guten Chancen kam. Doch zum Ende des Spiels nahmen die Kräfte beim TSV deutlich ab, sodass der TSV nach einem Kopfballtreffer zuerst den Ausgleich und dann zwei Minuten vor Schluss noch den Gegentreffer zur unglücklichen Niederlage hinnehmen musste.