TSV Breitenberg : VfR Horst III 1:2 (0:1) von Lasse Harders

22.03.2024

Sven Horns – Torsten Möller, Ben Becker, Jannick Wulff, Maurice Diedrichsen – Patrick Robeck, Lars Schröder, Lasse Luther, Tim Bewernick, Tim-Ole Wolk – Lasse Harders – Andre de Vries, Tim Berghofer, Levin Wieckhorst

TSV Tor:

Patrick (90. Min.)

Am Freitagabend war die Dritte des VfR Horst im Störstadion zu Gast. Eines der sechs Flutlichter funktionierte nicht, ebenso das Defensivverhalten des TSV zu Beginn der Partie. Mit viel Druck auf den jeweiligen Breitenberger Ballführenden gewann das Team der Gäste, die dem Tabellenplatz nach zu den Top-Mannschaften der Liga gehören, die Oberhand und nutzte sofort den ersten Abschluss nach wenigen Augenblicken zur frühen Führung (2. Min.). Im weiteren Verlauf legte Breitenberg eine diszipliniertere Leistung an den Tag und stellte sich besser auf den Gegner ein, der sich in der Folge wenig Nennenswertes in Halbzeit Eins herausspielen konnte. Als gegen Ende des ersten Durchgangs Alfred eingewechselt wurde, wurde es hitzig auf dem Spielfeld. Einen langen Ball in Richtung Horster Keeper nahm dieser auf und Alfred stellte sich vor, indem er bei dem Versuch, den Ball noch zu erreichen, etwas zu spät bremste. Nach weiteren kleineren Nickligkeiten war es dann wenig verständlich, dass der gegnerische Trainer für seine Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen nicht den gelben Karton sah.

In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild und die Gäste erhöhten schließlich fragwürdig auf 0:2. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde direkt auf das Tor geschlagen. Sven konnte den Ball nicht festhalten, ein Spieler von Horst hatte ihn bei der Aktion leicht bedrängt und sich dann mit dem Oberarm den Ball vorgelegt. Mit diesem Vorteil schob er den Ball dann aus kurzer Distanz ins Tor. Da hätte man durchaus auch vorher abpfeifen können. Kurz danach blieb die Pfeife dann nicht stumm, als im Mittelfeld Kapitän Tim-Ole völlig unnötig von hinten abseits des Spielgeschehens umgetreten wurde. Der Schiedsrichter sah die Aktion, die in seinem Rücken geschah, zufällig und gab umgehend sowie absolut berechtigt die rote Karte. In Überzahl gelang dem TSV in der Nachspielzeit per Freistoß durch Paddy nur noch der Treffer zum 1:2 Endstand.