SV Peissen - TSV Breitenberg 4:2 (4:0) von Lasse Harders

03.05.2024

Sven Horns, Marc Randschau, Patrick Robeck, Lars Schröder, Lasse Harders, Levin Wieckhorst, Andre de Vries, Maurice Diedrichsen, Lars Pahl, Lasse Luther, Tim Berghofer, Viktor Hölck, Marten Messer

TSV Tore:

Tim Berghofer (67. Min.), Eigentor (79. Min.)

Mit großen Personalsorgen reiste der TSV nach Peissen, was man im ersten Durchgang auch nicht wirklich kaschieren konnte. Einige Ausfälle waren die Woche über bereits bekannt, am Spieltag kam noch der krankheitsbedingte Ausfall von Kapitän Tim-Ole hinzu. Außerdem musste Maurice nach dem frühen 0:1 verletzt ausgewechselt werden, was die Situation nochmals erschwerte.

Breitenberg agierte insbesondere in der ersten halben Stunde sehr ungeordnet, baute keine sauberen Ketten auf und verschob in diesen dementsprechend nicht. Peissen hatte daher wenig Probleme, sich durchzuspielen und war im Torabschluss eiskalt. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 0:2 aus Gästesicht und um die Halbe-Stunde-Marke herum folgte ein Doppelschlag zum 0:4 (30. und 34. Min.). Eine Halbzeit zum Vergessen…

Nach dem Seitenwechsel riss sich der TSV zusammen, konnte das Spiel, in welchem eine herbe Klatsche drohte, auf dem Platz ausgeglichener gestalten und Ergebniskosmetik betreiben. Tim Berghofer erzielte das 1:4, nach einem Eckball und etwas Ping-Pong im Sechzehner landete der Ball von einem Peissener Abwehrspieler im Netz. Kurz vor Schluss schenkte der Schiedsrichter Breitenberg einen Elfmeter, der das Einsteigen des Torhüters gegen Marten als Foulspiel wertete, doch Paddy ließ das Geschenk ungenutzt.

Damit verliert Breitenberg nach einer miserablen ersten Halbzeit mit 4:2. Nach den zwei starken Auftritten zuvor war dieses Spiel sehr enttäuschend und wieder einmal ein Rückschritt. Umso wichtiger ist es nun, im nächsten Spiel an die Leistungen von den Spielen gegen Wellenkamp und Krempe anzuknüpfen, wenn es zum Nachbarschaftsduell nach Wrist geht. Die Historie der letzten Spiel in diesem Duell sieht für Breitenberg nicht besonders rosig aus. Es wird also Zeit für einen Punktgewinn im Derby.