TV Gut-Heil Wrist - TSV Breitenberg 0:0 von Lars Pahl

12.05.2024

TSV-Aufstellung: Sven Horns - Julian Diesing, Tim-Ole Wolk, Ben Becker, Marc Randschau - Patrick Robeck, Lars Hendrik Pahl, Jannik Bär, Lasse Harders, Tim Berghofer, - Jan-Phillip Reemer - eingewechselt: Maurice Diedrichsen

Tore: Fehlanzeige

Stark ersatzgeschwächt ging es für den TSV am Sonntagnachmittag zu den Nachbarn aus Wrist. Entsprechend getrübt war die Erwartungshaltung bei der Mannschaft. Doch der TSV ging engagiert an die Aufgabe heran und versuchte lediglich das, was heute möglich war, nämlich mit viel Einsatz das eigene Tor zu verteidigen. Dies gelang auch recht gut, sodass die Gastgeber zwar deutlich spielbestimmend waren, sich dabei aber kaum nennenswerte Chancen herausarbeiten konnten. Alles, was auf das Tor kam, wurde von Sven weggefischt. Auf der Gegenseite zeigte sich der TSV in der ersten Halbzeit nur selten in der gegnerischen Hälfte, sodass es mit einem 0:0 bei sommerlichen Temperaturen in den Schatten ging. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht grundlegend. Allerdings kam der TSV zu der besten Chance des Spiels. Tim Berghofer wurde auf der linken Seite schön frei gespielt und flankte flach auf den frei stehenden Jan-Phillip Reemer, der den Ball aber leider knapp am Tor vorbeisetzte. Anscheinend führte diese Szene zu einem kleinen Schock bei den Gastgebern, denn nur kurze Zeit später kam es zum Missverständnis zwischen dem Wrister Torhüter und einem Verteidiger, sodass dieser den Ball über den Torwart hinweg an die eigene Latte setzte und erst danach von dem zurückeilenden Torhüter aufgenommen werden konnte. Die Breitenberger Spieler und Fans hatten da schon den Jubelschrei auf den Lippen. Das hätte den Spielverlauf allerdings auch vollends auf den Kopf gestellt, sodass es mit einem 0:0 weiterging und dies auch bis zum Spielende anhielt. So nahm der TSV einen Punkt aus Wrist mit, worüber man aufgrund der Vorzeichen sehr zufrieden war.