Deutsche Meisterschaft 2o16 der weiblichen U12 in Dörnberg von Dörte Plähn

03.09.2016 - 04.09.2016

Zufriedene Breitenbergerinnen bei der ersten DM Teilnahme der weibl. U 12!

Der TSV Breitenberg belegte den 12. Platz bei der weiblichen U12 DM in Dörnberg!

Das Breitenberger Team

• Berivan Becker (Angriff)
  • Jana Böge (Abwehr)
  • Jule Arndt (Abwehr)
  • Mirav Taher (Allround)
  • Sophia Rückerl (Zuspiel/Angriff)
  • Leni de Vries (Abwehr / Angriff)
  • Trainerin : Dörte Plähn / Svenja Pahl / Maike Witt

Samstag 03. September 2016

Die Vorrunde

In den Spielen der Vorrunde traf der TSV Breitenberg auf die Mannschaften vom TSV Essel, TV Herrnwahltann, TuS Wickrath und TV Huntlosen.

Die Breitenberger Mädchen konnten völlig losgelöst von allem in die Spiele hineingehen, da es für die Mädchen das erste Mal war, dass eine überregionale Meisterschaft  gespielt wird. Durch das Erringen von 2 Siegen ( TuS Wickrath und TV Huntlosen ) sowie einem Unentschieden gegen den TV Herrnwahltann und einer Niederlage ( TV Essel ) erreichten der TSV 5:3 Punkte und konnte somit als Drittplatzierter in dieser Gruppe sich auf den darauffolgenden Tag freuen. Denn man hatte sich durch diese Leistung für die Platzierungsspiele bis Platz 12 qualifiziert. Das war für den ersten Tag bereits eine Superleistung.

Die Vorrundenergebnisse

TSV Breitenberg - TSV Essel 0 : 2 ( 2 : 11 / 1 : 11 )

TSV Breitenberg - TV Herrnwahlthann 1 : 1 ( 0 : 11 / 11 : 8 )

TSV Breitenberg - TuS Wickrath 2 : 0 ( 12 : 10 / 11 : 7 )

TSV Breitenberg - TV Huntlosen 2 : 0 ( 11 : 7 / 11 : 9 )

Endstand nach der Vorrunde

1. TSV Essel 7 : 1 Punkte

2. TV Herrnwahlthann 6 : 2 Punkte

3. TSV Breitenberg 5 : 3 Punkte

4. TuS Wickrath 2 : 6 Punkte

5. TV Huntlosen 0 : 8 Punkte

Endrunde am Sonntag 04. September 2016

Qualirunde Dritter Gruppe D – 2 Gruppe C

TSV Breitenberg - TuS Wakendorf-Götzberg 0 : 2 ( 5 : 11 / 7 : 11 )

Im ersten Spiel des Tages ging es darum, ob man sich für das Viertelfinale qualifizieren konnte. Nun hieß der Gegner TuS Wakendorf-Götzberg aus Schleswig-Holstein. Bereits in der laufenden Landesligasaison spielten die Mannschaften gegeneinander und kannten sich somit natürlich. Dem TSV gelang es nicht, dem TuS Wakendorf ein Bein zu stellen und verlor mit 0 : 2 Sätzen. Somit ging es danach um die Plätze 9-12.

TSV Breitenberg - VfK Berlin 0 : 2 ( 12 : 14 / 4 : 11 )

Im diesem Spiel gegen die Berlinerinnen zeigten die Breitenbergerinnen im ersten Satz, dass noch etwas möglich war und verloren leider doch dann knapp mit 12:14 Bällen. Der zweite Satz war von der Enttäuschung geprägt und man konnte sich nicht mehr aufraffen. Der Satz ging mit 4:11 Bällen deutlich verloren.

TSV Breitenberg - TSV Stammbach 0 : 2 ( 10 : 12 / 6 : 11 )

Das letzte Spiel – es ging um die Platzierungen 11 und 12 – war wiederum im ersten Satz derart knapp, dass es durchaus auch für den TSV Breitenberg ausgehen hätte gehen können.Jedoch konnten die Breitenberger Mädchen wieder nicht ihre Stärke bis zum Ende zeigen und verloren damit auch ihr letztes Spiel auf dieser Meisterschaft.

DM - Fazit

Dieser Tag war von guten Leistungen, die leider nicht konsequent bis zum Ende eines Spieles gehalten werden konnten, geprägt. Aber: Der TSV Breitenberg fuhr stolz als zwölfbeste Mannschaft Deutschlands nach Hause. Für die erstmalige Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist der 12. Platz ein Supererfolg.

Endstände

1. Deutscher Meister wU12 TSV Essel