1. Spieltag der Faustball U8 von Ragna Wolff

11.11.2017

Zu unserem allerersten Punktspieltag der Minis machten wir uns auf den Weg nach Wakendorf II.
Wir, das sind die Betreuerinnen Merle Scholz und Dörte Plähn und die Spieler/innen
Hendrik Meier, Kristin Meier, Giulia Falk, Linn Saß, Madita Wolff, Selina Luczak und Paula Kampen und viele Eltern als Fans.

Vier Spiele hatten wir vor uns und wir wußten gar nicht so recht, was da auf uns zukommen würde.
Gleich im ersten Spieldurchgang spielten wir gegen den TSV Gnutz. Unsere Nervosität konnten wir ablegen und bis kurz vor Spielende hielten wir immer mit. In der letzten Minute hatte der TSV Gnutz dann doch mit einem Punkt die Oberhand und wir verloren unser erstes Punktspiel mit 19:20 Punkten.

Das zweite und dritte Spiel gegen den TSV Wiemersdorf und den Großenasper SV verloren wir jeweils mit 14:20 Punkten.
Zitat Paula: Aus Niederlagen lernt man.
Wie wahr diese Aussage war. Das letzte Spiel gegen den TuS Wakendorf-Götzberg konnten wir die Oberhand behalten und gewannen zur Riesenfreude der Minis, Betreuerinnen und der mitgereisten Fans mit 17:15 Punkten.

Welch Aufregung....an diesem Samstag, und nachmittags auch noch für die Kinder das vom TSV organisierte Kinderbingo. Wir konnten uns rechtzeitig auf den Weg machen und die Kinder waren pünktlich zum Bingo zurück. Wir durften einen schönen Tag mit vielen neuen Erfahrungen erleben.

Bericht: Dörthe