Bramstedter TS II - TSV Breitenberg II 2:4 von Henning Körner

31.03.2018

Aufstellung: Hannes, Kevin, Hütte, Jufo, Tobias, Lasse, Heiko, Tim , Finn, Henning, Mo

Eingewechselt: Johnny, Fabian, Steffen,  Eric

Tore: Tim Bewernick 2x , Lasse Harders 2x

Gegen die zwote Mannschaft aus Bad Bramstedt spielte unsere Zweite am Ostersamstag auf Kunstrasenplatz und trat mit erstaunlich breiter Brust auf. Der TSV ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Chef im Ring ist und spielte munter nach vorn. Es brauchte allerdings erst einmal einige Torchancen, bis Tim Bewernick zum 0:1 einspielte. Pech, dass eine direkt verwandelte Ecke von Lasse zuvor zurückgepfiffen wurde. Auch die vermeidliche 0:2 Führung des TSV wurde aufgrund von Abseits vom unparteiischem zurückgewunken. Auf der Andren Seite gab es für Aushilfstorhüter Hannes wenig zu tun. Bei der einzigen Chance durch die Bramstedter fiel dann aber auch sogleich der Ausgleichstreffer. Dieser war jedoch, um Hannes einmal in Schutz zu nehmen, unhaltbar.  Nur wenig später konnten die Bramstedter sogar durch einen direkt verwandelten Freistoßnin Führung gehen. Böse Zungen behaupten, Hannes hätte die Mauer neben das Tor gestellt, so dass der Gegner bedenkenlos hat einschieben können. Das war dann aber auch die letzte Aktion, da Johnny in das Tor trat. Kurz vor der Pause konnte Lasse zum Glück für die Breitenberger noch zum 2:2 treffen.

In Halbzeit zwo ergab sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der zweiten Halbzweit. Der TSV kreierte zahlreiche hochkarätige Torchancen. Sowohl Rückkehrer Eric Frietsch, als auch Henning, Mo oder Tim vergaben mehrfach die hochkarätigsten Chancen. Das Spiel lief über weite Strecken nur auf den Bramstedter Torwart zu, der jedoch nur von Lasse und von Tim jeweils zum zweiten Mal überwunden werden konnte. Auf der anderen Seite blieb der in den wenigen Szenen fehlerfrei agierende Johnny nicht wirklich unter Druck. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der zum Unmut einiger Breitenberger noch höher hätte ausfallen können.

H/K