TSV Breitenberg II – TSV Brokstedt II 0:9 von Henning Körner

02.04.2018

Aufstellung: Sascha, Jufo, Ole, Henning, Tobias, Eric, Fabian, Alfred, Finn, Udo, Mo

Eingewechselt: Jan-Philipp, Kecki

Am Ostermontag ging es bei Frühjahrswetter im „kleinen Derby“ gegen die Zweite aus Brokstedt. Es war aufgrund des Feiertages und aufgrund der Gästefans einiges los im Störstadion, die Stimmung war gelöst – soweit zu den positiven Aspekten des Spiels.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hatte die Zwote gegen den Tabellenführer aus Brokstedt keine Schnitte. Besonders in der Anfangsviertelstunde zerlegten die Borkstedter unsere Zweite Garde in Lehrbuchmanier. Die über die Außenbahnen vorgetragenen Angriffe gelangten ohne Gegenwehr vor das Breitenberger Tor, wo eine Luftüberlegenheit der Gäste zu erkennen war.

Aus dem Mittelfeld kamen am Ostermontag leider keine Impulse, die zur Entlastung hätten herbeiführen können, so dass sich das Spielgeschehen nahezu im hinteren Felddrittel abspielte.

Zur Pause gingen die Breitenberger dann gar mit einem 0:5 Rückstand und der Gewissheit, dass heute nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden könnte.

Leider mussten die Trainer dann in der Halbzeit zusätzlich verletzungsbedingt umstellen, so dass Oldie Kecki auf der Liberoposition gegen den schnellen Brokstedter Angriff agieren sollte. Auch dieser Versuch ging ein wenig in die Hose. Die Breitenberger Abwehr wurde immer wieder von den gegnerischen Spitzen überlaufen, so dass nach 90 Minuten dank ein wenig Mitleid der Brokstedter „noch“ ein 0:9 zu Buche stand. Als Fazit müssen wir feststellen, dass wir heute wohl nicht den besten Tag erwischt hatten und die Brokstedter einfach reif für den Aufstieg in die B-Klasse sind.

H/K