TSV Breitenberg - TSV Beidenfleth 4:3 von Lars Pahl

25.03.2018

TSV Breitenberg : TSV Beidenfleth 4:3 (0:0)

TSV-Aufstellung: Johnny Will – Mike Schloh, Jannick Wulff, Lars H. Pahl – Tim-Ole Wolk – Maurice Diedrichsen, MogensHagemann, Patrick Robeck, Tim Bewernick – Andre Brockmann, Kevin Beecken
eingewechselt: Christian Randschau (31.), Lasse Harders (42.)

TSV-Tore: Tim Bewernick 1:0 (49.), Mogens Hagemann 2:0 (54.), Lasse Harders 3:1 (68.), Lasse Harders 4:3 (87.)

Zum zweiten Heimspiel des Jahres empfing der TSV den in dieser Saison noch ungeschlagenen TSV Beidenfleth. Dies ist durchaus bemerkenswert, da dieses Spiel am 25.03. stattfandund die Saison damit bereits seit 7 Monaten läuft. Allerdings ist es auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Spielzeit und dementsprechend motiviert trafen sich die Mannen des TSV Breitenberg, um dem Gegner die erste Saisonniederlage beizubringen.

Auf dem Platz entwickelte sich dann auch ein intensives Fußballspiel, das zwar hart aber durchaus fair geführt wurde. Allerdings litt die fußballerische Qualität unter diesemEinfluss. So gelang es beiden Mannschaften kaum, sich nach vorne zu kombinieren. Insbesondere die Breitenberger Abwehr deckte die Gegner sehr eng, sodass für diese kaum ein Durchkommen war. Auf der anderen Seite schaffte der TSV es aber auch nicht, sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. So mussten die Standardsituationen herhalten, um für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Nach der ein der anderen Ecke hätte der TSV eine verdiente Führung herstellen können. Allerdings zeigte der TSV auch in diesem Spiel seine Konstante der Saison, nämlich die mangelnde Chancenverwertung. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause, die bis zu diesem Zeitpunkt noch in Ordnung ging.

Nachdem der Schiedsrichter beide Mannschaften gefühlte 10 Minuten auf dem Platz warten ließ, konnte es endlich weitergehen. Und der TSV kam deutlich besser aus der Kabine. Kurz nach der Pause gelang nämlich dem in der ersten Halbzeit noch sehr unglücklichen Tim Bewernick das Führungstor, der damit den Anfangspunkt auf eine starke zweite Halbzeit von ihm setzte. Das Spiel komplett kontrollierend, gelang dem TSV dann auch die 2:0 Führung durch Mogens Hagemann. Dem Spielgeschehen zu urteilen, dachte wohl nun jeder, dass der TSV dieses Spiel locker gewinnen wird. Aber auch wieder einmal typisch für den TSV war dies nicht der Fall. Aus einem zweifelhaften Freistoß an der linken Außenlinie ca. 35 Meter zum Tor resultierte der Anschlusstreffer. Eine immer länger werdende Flanke des Beidenflether Schützen landete letztendlich an dem hinteren Innenpfosten und sprang daraufhin ins Tor.

Anders hätte heute auch kein Tor für die Gäste fallen können, denn die Beideflether waren bis zu diesem Zeitpunkt ohne nennenswerte Chancen. Von dem Gegentreffer ließ sich der TSV aber nicht schocken und erhöhte kurze Zeit später durch unseren Neuzugang Lasse Harders auf 3:1, nachdem Tim Bewernick einen kurzen Abstoß erobern konnte. Und auch jetzt dachte wiederum jeder, dass der TSV dieses Spiel locker über die Zeit bringen wird. Aber auch dieses Mal führte ein Freistoß, den der TSV im Gewusel nicht klären konnte, wieder zu einem Gegentor. Der TSV blieb allerdings auch danach die spielbestimmende Mannschaft und hätte durchaus wieder höher in Führung gehen können. Doch um den Zuschauern an diesem ersten Frühlingssonntag bis zum Ende Spannung zu bieten, verteilte der TSV weiter Geschenke. In einer Situation 25 Meter vor dem eigenen Tor konnte sich Christian Randschau gegen Tim-Ole Wolk, der den Ball hätte nach vorne treiben können, durchsetzen und spielte den Rückpass auf unseren Keeper Johnny Will. Nach kurzer Annahme sprang der Ball durch die für eine Kreisklassepartie standesgemäßen Platzverhältnisse noch einmal auf, sodass bei dem Abschlagversuch der Ball verfehlte wurde. Diesen schnappte sich daraufhin der Beidenflether Stürmer und schob zum 3:3 Ausgleich ein. Nach diesen drei verrückten Gegentoren, dachte nun wohl jeder, dass die Punkte nun doch nach Beidenfleth gehen würden. Das Spiel war nach diesem Tor doch deutlich ausgeglichener als zuvor, wobei die Heimelf weiterhin zu den wesentlich besseren Tormöglichkeiten kam. Fünf Minuten vor Spielende konnte Tim Bewernick auf der Außenbahn schön freigespielt werden, der bis auf die Grundlinie durchging, dabei noch einige Gegenspieler stehenließ und daraufhin mustergütig auf den in der Mitte lauernden Lasse Harders spielte, der daraufhin nur noch zum Breitenberger Sieg vollenden musste. Danach versuchte der TSV nur noch die Zeit von der Uhr zu nehmen und den Ball möglichst weit weg von dem eigenen Tor zu halten. Nach einer unendlichen Nachspielzeit, die der Schiedsrichter aus unerklärbaren Gründen zu genießen schien, hieß der Sieger letztendlich TSV Breitenberg, der damit einen hochverdienten Heimsieg einfuhr und die Beidenflether mit der ersten Saisonniederlage nach Hause schickte. Am 09.05. treffen sich beide Mannschaften erneut in Beidenfleth zum Rückspiel. Nach dieser Partie scheint Unterhaltung garantiert zu sein. Als nächstes wartet jedoch das Spiel gegen den VfB Glückstadt am Ostermontag auf uns.