TSV Heiligenstedten II - TSV Breitenberg 0:1 von Lars Pahl

14.04.2018

TSV Heiligenstedten II - TSV Breitenberg 0:1
TSV-Aufstellung: Johnny Will - Lars Hendrik Pahl, Jannick Wulff, Mike Schloh - Tim Bewernick, Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, René Radloff, Maurice Diedrichsen - Kevin Beecken, Christian Randschau
Eingewechselt: André de Vries, Eric Frietsch, André Brockmann, Lasse Harders
TSV-Tore: Patrick Robeck (67.)

Zum nächsten Härtetest wartete an diesem regnerischen Samstag die Reserve des TSV Heiligenstedten auf unsere Mannschaft. Um nochmal vorne angreifen zu können, war bei dem Tabellendritten ein Sieg Pflicht. Dementsprechend wurden unsere Mannen auch von dem Trainerteam eingestellt.
Auf einem seifigen Untergrund entwickelte sich ein ordentliches B-Klassenspiel. Die Heimelf kontrollierte den Ball dabei besser in ihren Reihen, während der TSV sich die besseren Chancen herausspielte. So hatte Tim-Ole die Führung auf dem Fuß, nachdem er von René gut frei gespielt wurde, scheiterte aber an dem guten gegnerischen Keeper. Zudem sorgte der momentan hervorragend aufgelegte Kevin für viel Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen und brachte oftmals Entlastung, indem er den Ball vorne unter seine Kontrolle bringen konnte. Daneben hatte unsere Abwehr heute mit dem zweitbesten Sturm der Liga nur wenig Probleme. Viele lange Bälle wurden von unserem Abwehrchef Jannick souverän geklärt. Für Gefahr sorgten eigentlich nur die vielen Standardsituation, die aber zumeist von unserem Leuchtturm Paddy entschärft werden konnten. Lediglich einmal rutschte der Ball in der ersten Hälfte zu dem gegnerischen Angreifer durch, dessen Schuss das Tor aber knapp verfehlte.
So ging es torlos in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Der deutlich verbesserte Tim Bewernick sorgte nun für mehr Druck über die linke Seite, sodass wir noch variabler in unseren Offensivaktionen wurden. Der Gegner konnte weiterhin geschickt vom eigenen Tor fern gehalten werden. Einige Schüsse, die für Gefahr hätten Sorgen können, konnten zumeist durch Lars abgewehrt werden. Doch nach etwa einer Stunde musste der das Spiel oft beruhigende René gelb-rotgefährdet vom Platz. Nun drohte ein Bruch im Breitenberger Spiel. Aber der eingewechselte André de Vries fügte sich direkt in das Spiel ein, sodass diese Sorge unbegründet war. Ganz im Gegenteil sorgte dieser Wechsel sogar für mehr Torgefahr. Der quirlige Alfred wirbelte die gegnerische Abwehr oftmals mit dem Ball am Fuß durcheinander und kam so gefährlich zum Abschluss. Allerdings konnten jegliche Schüsse durch den gut aufgelegten Keeper entschärft werden. So musste für die Breitenberger auch ein Freistoß her, um für die Führung zu sorgen. Aus 25 Metern zirkelte Patrick den Ball flach an der gegnerischen Mauer vorbei und traf ins rechte untere Eck. Ein wahres Sahnetorte, das sich Paddy redlich verdient hatte.
Direkt im Gegenzug wäre aber fast der Ausgleich gefallen. Im Breitenberger 16er herrschte ordentlich Unordnung, sodass nur mit Glück und etwas Geschick das Gegentor verhindert werden konnte. Der Druck der Heiligenstedtener nahm danach allerdings deutlich ab, sodass der TSV Breitenberg dem Ausbau der Führung näher war, als die Heiligenstedtener dem Ausgleich. Doch kurz vor Schluss wäre es beinahe doch noch passiert. Eine Ecke von der linken Seite erreichte den Heiligenstedtener Angreifer, der den Ball wuchtig aufs Tor brachte. Aber durch einen super Reflex von Johnny konnte er den Ball zur Seite abwehren. So blieb es bei dem knappen Auswärtserfolg, der die Breitenberger auf den 4. Tabellenplatz hievte. Unter dem Strich ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Hervorzuheben war auch das durchweg faire Spiel. Ausflüge nach Heiligenstedten bringen dementsprechend immer Spaß und dieses Mal trug auch das Ergebnis dazu bei.