Itzehoer SV II - TSV Breitenberg 4:3 von Lars Pahl

29.04.2018

TSV-Aufstellung: Johnny Will – Maurice Diedrichsen, Jannick Wulff, Mike Schloh – Lars Hendrik Pahl, Tim-Ole Wolk, Andre Brockmann, Andre de Vries, Eric Frietsch – Kevin Bedecken, Christian Randschau

TSV- Tore: 2x Kevin Beecken, Jannick Wulff

Nach der überraschenden ersten Niederlage des Jahres 2018 beim Tabellenletzten in Averlak stand gegen die Reserve des ISV Wiedergutmachung auf dem Programm. 

Auf dem Kunstrasenplatz in Itzehoe entwickelte sich ein munteres Spielchen. Auf dem Platz bewegte sich die Kugel gut, sodass heute ein präzises Kurzpassspiel möglich war. Dies beherrschte die Heimmannschaft erwartungsgemäß etwas besser. Allerdings konnte der TSV den ersten Torerfolg verbuchen. Ein langer Ball nach vorne auf Christian konnte direkt auf Kevin weitergeleitet werden, der daraufhin den gegnerischen Keeper mit einem geschickten Heber überwand. Das 1:0 sorgte für Sicherheit im Breitenberger Spiel. Der ISV konzentrierte sich hauptsächlich darauf den Gegner zu tunneln, anstatt zum Torerfolg zu kommen, sodass alles auf eine Halbzeitführung hinauslief. Jedoch kam es noch vor der Pause zu einem höchst zweifelhaften Freistoß 18 Meter vor unserem Tor. Der Schütze zirkelte den Ball über die stehenbleibende Mauer ins obere rechte Eck. So ging es dann doch noch mit einem Unentschieden in die Kabinen. Der TSV war aber weiterhin entschlossen dieses Spiel zu gewinnen. 

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit tat sich allerdings recht wenig und das Spiel verflachte deutlich. So sorgte eine Ecke in der 72. Spielminute erst wieder für Aufregung. Der Eckball landete im Breitenberger Strafraum und konnte nicht entscheidend geklärt werden. In der Unordnung reagierten die Itzehoer Angreifer schneller als die Breitenberger Defensive und verwandelten zur erstmaligen Itzehoer Führung. Doch nur 5 Minuten später gelang Jannick nach einer Ecke wieder der Ausgleich und man merkte der TSV wollte mehr. Nur weitere 4 Minuten später setzte sich Kevin gegen die halbe gegnerische Abwehrreihe durch und verwandelte flach zur erneuten Breitenberger Führung. Der TSV schien nun dem erzwungenen Sieg ganz nah zu sein. Doch auch nun folgte wieder ein zweifelhafter Freistoß aus knapp 25 Metern Torentfernung, nachdem sich die Breitenberger im Zweikampfverhalten aber wiederholt äußerst ungeschickt angestellt haben. Der Itzehoer Freistoßexperte hämmerte auch dieses Mal den Ball stramm unhaltbar in den Winkel. Doch es kam noch schlimmer. Vielleicht beeinflusst durch die Gewissheit hier aus Itzehoe doch keine drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können, spielte man dieses Spiel äußerst nervös zu Ende. Vorne wurden leichtfertig Kontergelegenheiten in Überzahl verspielt und hinten wurden leichtsinnig die Bälle an den Gegner abgegeben. Einen Ball, den man am Seitenauseck ins Aus ablaufen wollte, schnappte sich in der 93. Minute ein Itzehoer, spielte den Ball auf den im Strafraum freistehenden Angreifer und die zweite Niederlage in Folge war perfekt und damit auch die letzte Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz dahin. 

Es ist wirklich schade, wie man sich die tolle Aufholjagd des Jahres 2018 innerhalb von 4 Tagen unnötig kaputt gemacht hat. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Mannschaft nahezu in jedem Spiel mit anderen Spielern auftreten musste und in den beiden zurückliegenden Spielen Paddy und Mogens besonders gefehlt haben. Nun gilt es die Saison anständig zu Ende zu bringen und den Tabellenplatz des vergangenen Jahres zu wiederholen. Auf geht’s Breitenberger.