TSV Breitenberg : FC Burg 2:2 (0:1) von Lasse Harders

08.04.2018

Johnny Will, Jannick Wulff, Mike Schloh, Maurice Diedrichsen, Lars Pahl, Patrick Robeck, Tim Bewernick, Christian Randschau, Mogens Hagemann, Lasse Harders, Kevin Beecken, Andre Brockmann, Rene Radloff

2x Kevin Beecken

Spitzenspiel in Breitenberg: Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich an diesem Sonntag unser Störstadion, denn der Spitzenreiter war angereist. Der FC Burg ist die dominierende Kraft der laufenden Saison, umso wichtiger war es, unsere gute Form mit Sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen auch an diesem Tag auf den Platz zu bringen.

Allerdings begann es direkt mit dem ersten Schock für die TSV-Anhänger. Burg kam besser in die Partie und schon nach wenigen Augenblicken zappelte der Ball im Netz der Heimmannschaft. Doch glücklicherweise wurde der Treffer aberkannt. Auch ohne Videobeweis war der Schiedsrichter auf der Höhe und entschied auf Freistoß TSV.

Die erste Chance auf der anderen Seite ereignete sich durch einen schnellen Breitenberger Gegenstoß. Über rechts treibt Kevin den Ball nach vorne, dessen flache Hereingabe findet am zweiten Pfosten den freien Mogens, doch zum Leid der TSV-Seele springt der Ball vor ihm nochmal auf und der Schuss geht aus kurzer Distanz über den Kasten.

Nach 27. Spielminuten durften die Gäste dann aber jubeln. Ein Freistoß aus zentraler Position kurz vor unserem Strafraum fand seinen Weg ins Tor.

Die zweite Halbzeit startete im Grunde wie die Erste, mit dem Unterschied, dass der Treffer diesmal zählte. Aus abseitsverdächtiger Position ließ der Burger Stürmer Johnny erneut keine Chance und erhöhte auf 2:0 aus Sicht des Tabellenführers (48. Min).

Doch wer denkt, das Spiel sei jetzt gelaufen, der irrt. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff setzt Kevin die Abwehr des Kontrahenten unter Druck, erobert den Ball und bleibt ganz cool im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper (49. Min).

Zu unserem Ungunsten verletzte sich dann einer unser wichtigsten Spieler. Mogens wollte einen langen Pass in Richtung Eckfahne erlaufen und ging dann ohne gegnerische Einwirkung zu Boden. Nach kurzer Behandlung ging es nicht weiter und er musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle nur das Beste für die Genesung!

Aber auch dieser Rückschlag konnte weggesteckt werden. Erneut war es Kevin, der in die Tiefe geschickt wurde und wieder einschieben konnte (67. Min). Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Im Folgenden übernahm Burg dann aber wieder mehr und mehr das Kommando, konnte aber keine Chance mehr nutzen und so jubelte am Ende nur der TSV über den Punktgewinn, der damit im Kalenderjahr 2018 in der B-Klasse weiter ungeschlagen bleibt.