TSV Breitenberg : TSV Wewelsfleth 2:0 (1:0) von Lasse Harders

18.04.2018

Johnny Will, Udo Sass, Maurice Diedrichsen, Patrick Robeck, Lars Pahl, Rene Radloff, Tim-Ole Wolk, Christian Randschau, Andre Brockmann, Andre de Vries, Eric Frietsch, Lasse Harders, Tobias Fallak, Mo Taher

TSV Tore:

Andre Brockmann, Lars Pahl

Die Wochen der Wahrheit gehen weiter: Das nächste Spitzenspiel stand an. Mit dem TSV Wewelsfleth begrüßten wir einen weiteren Konkurrenten für die vorderen Tabellenplätze in unserem Störstadion. Bei erneut optimalem Fußballwetter standen die Vorzeichen diesmal aber gar nicht besonders gut. Wir mussten einige Ausfälle hinnehmen, denn wichtige Säulen des Kaders standen heute nicht zur Verfügung. Doch die mannschaftliche Geschlossenheit und der anhaltende Lauf sorgten dafür, dass die Drei Punkte einmal mehr im Störstadion bleiben.

Wieder hieß es bei der Ansprache vor der Partie: „Der Gegner hat in der Rückrunde alles gewonnen.“ Aber wieder hielt uns das nicht davon ab, unsere eigene Serie weiter auszubauen. Schließlich sind auch wir in den Punktspielen 2018 – und den neuen Trikots -  ungeschlagen.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf gehen wir die Partie an und kommen auch besser rein. Es sind erst Drei Minuten gespielt, als eine Ecke von Eric am zweiten Pfosten den freien „Nuschel“ findet, der nur noch zur frühen Führung einnicken muss.

Viel mehr kam in der Halbzeit jedoch nicht vom Heimteam, sodass sich die Wewelsflether zunehmend bessere Chancen erarbeiteten. Doch im Verbund aus Torwart und Abwehr stand zum Halbzeitpfiff weiter die Null.

Was in der ersten Halbzeit funktioniert hat, klappt heute auch in der Zweiten. Erneut beginnt der TSV furios. Der Torschütze zur Führung Andre setzt sich gegen mehrere Abwehrspieler durch, dringt in den Strafraum ein und findet in der Mitte unseren Kapitän Lars, der souverän vollenden kann.

Das Spiel entwickelte sich daraufhin zu einem Schlagabtausch im Mittelfeld mit vielen Fouls und wenigen Torchancen. Die Leistung des Schiedsrichters lassen wir in dem Zusammenhang mal unkommentiert.

Wewelsfleth versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sie kamen aufgrund der kämpferischen Energieleistung der Heimmannschaft zu keinem freien Abschluss. Mit diesem Sieg hält die steigende Formkurve an, die Serie bleibt bestehen und wir sind da, wo wir sein wollen: Mittendrin im Aufstiegskampf.