SV Blau-Weiß 86 Averlak : TSV Breitenberg 1:3 (0:3) von Lasse Harders

01.05.2018

Johnny Will, Jannick Wulff, Mike Schloh, Udo Sass, Lars Pahl, Rene Radloff, Tim-Ole Wolk, Christian Randschau, Kevin Beecken, Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick, Patrick Robeck, Andre de Vries, Lasse Harders, Eric Frietsch

TSV Tore:

2x Christian, Tim-Ole

Negativserie beendet und endlich was Zählbares aus Dithmarschen mitgebracht:  Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit war es in Halbzeit Zwei ein hartes Stück Arbeit am Tag der Arbeit. Bei schwierigen Platzverhältnissen und norddeutschem „Schietwetter“  ging der TSV schon nach 3 Spielminuten in Führung. Christian tauchte frei vor dem Torwart auf und konnte die Kugel zur Freude der mitgereisten TSV-Anhänger im Kasten versenken.

Es folgten weitere Chancen, um die Führung zu erhöhen. In Minute 17 hat es dann geklappt: Ein schneller Angriff überrumpelte die Hintermannschaft der Heimmannschaft. Der insgesamt unsicher wirkende Keeper konnte den ersten Abschluss noch parieren, doch aus der zweiten Reihe kam Tim-Ole nach, der ohne Gegenspieler und mit wenig Mühe vom Strafraumrand ins leere Tor einnetzen konnte.

Die Vorentscheidung gelang dann erneut Christian, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld im Sechzener an den Ball kam und nach einer gekonnten Ballannahme zum zweiten Mal an diesem Feiertag über einen eigenen Treffer jubeln durfte (37. Min).

In der zweiten Halbzeit bestimmte Blau-Weiß dann das Spielgeschehen, aber die TSV-Abwehr hielt den Angriffen und den Windverhältnissen stand. Für Entlastung sorgten noch einige Konter, die jedoch keinen weiteren Torerfolg der Gäste brachten. Nur in der letzten Minute konnte unser Keeper Johnny mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte überwunden werden – der Ehrentreffer für die Averlaker (90. Min).

Unser zweiter Ausflug in wenigen Tagen nach Averlak endet somit deutlich erfolgreicher und bringt die ersten Punkte der Saison aus dem benachbarten Kreis. Vielen Dank an die mitgereisten Fans, am Sonntag, den 06.05.2018, sehen wir uns bei hoffentlich bestem Fußballwetter im Störstadion zum nächsten Topspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Brokdorf/Flethsee!