TSV Beidenfleth : TSV Breitenberg 1:3 (0:1) von Lasse Harders

09.05.2018

Johnny Will, Udo Sass, Lars Pahl, Rene Radloff, Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, Christian Randschau, Kevin Beecken, Lasse Harders, Eric Frietsch, Andre Brockmann, Maurice Diedrichsen, Mike Schloh, Tobias Fallak

TSV Tore:

2x Patrick Robeck, Mike Schloh

Das letzte Auswärtsspiel der Saison und somit das letzte Auswärtsspiel für Andy als TSV-Trainer stand an. Bei wieder einmal bestem Fußballwetter liefen wir an diesem Mittwochabend in Beidenfleth auf.

Leider mussten wir auf den Abwehrchef Jannick Wulff verzichten, der nach seinem Platzverweis aus dem letzten Spiel logischerweise gesperrt war. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir auch diesen Umstand wegstecken. Kevin ersetzte unsere wichtige Säule in der Abwehr.

Das Spiel gestaltete sich insgesamt sehr offen mit Chancen auf beiden Seiten. Beidenfleth konnte insbesondere durch Eckbälle für Gefahr im TSV-Sechzener sorgen, doch stets war ein Breitenberger dazwischen oder die Latte rettete. Auch auf der anderen Seite war dies der Fall: Rene scheiterte mit einem satten Distanzschuss ebenfalls am Querbalken.

Letztendlich war es ein Konter in der 42. Spielminute: Der heute nur von der Bank gestartete Maurice führt den Ball über Linksaußen, zieht in den Strafraum und wird dort vom Abwehrspieler zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied völlig zu Recht auf Strafstoß. Patrick ließ dem Torhüter dann keine Chance, der allerdings auch genau in die Sonne gucken musste.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einer gefährlichen Ecke der Gastmannschaft. Der Ball wurde nah vor das Tor gebracht, wo der Torwart vom eigenen Mitspieler behindert wurde. So kam er nicht an die Kugel, die dadurch bis zum zweiten Pfosten gelangte und dort nur noch von Mike eingeschoben werden musste (50. Min).

Der Gegentreffer zeigte Wirkung, das Spiel wurde ruhiger. Doch statt die Entscheidung herbeizuführen, ließen wir Beidenfleth wieder ins Spiel kommen. Nach einer Spielunterbrechung wurde ein Freistoß aus der eigenen Hälfte nach vorne geschlagen und plötzlich zappelte die Kugel im Netz (70. Min). Der Anschlusstreffer sorgte für eine Schlussoffensive der Beidenflether, doch die Abwehr um Kevin hielt den Angriffen der Heimmannschaft wie zuvor weiter stand.

Nach einem Konter, der für Entlastung sorgen sollte, lag Patrick dann im Sechzener von Beidenfleth. Der Torhüter war ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Knie vorweg in ihn hinein gesprungen. Aber nach kurzer Behandlungspause kam unser „Leuchtturm“ zurück – und wie. Gerade an der Mittellinie zurück ins Spiel gewunken, kam der Ball auch genau zu ihm. Ohne Probleme ließ er zwei Gegenspieler stehen und brachte den Ball aus dem Halbfeld in die Mitte. Doch die Flanke wurde länger und länger und schlug zur Freude aller mitgereisten TSV-Anhänger im langen Eck ein. Ob gewollt oder nicht – ein sehenswerter Treffer, der die Entscheidung brachte (86. Min).

Somit schließt sich der Kreis: Nachdem wir die bis dahin ungeschlagenen Beidenflether bei uns im Störstadion zu Besuch hatten und mit der ersten Saisonniederlage nach Hause schickten, kam für diese kein Sieg mehr dazu. Auch nicht im Rückspiel gegen uns.

Bleibt noch zu sagen, dass die Saison am Samstag, den 26.05.2018, mit dem letzten Spiel gegen Fortuna Glückstadt, einer guten Platzierung in der Endtabelle und anschließender Abschlussfeier zu Ende gehen wird. Es ist dann auch das letzte Spiel des Trainerteams in dieser Besetzung. Werden die Legenden Ehlers und Biehl dann nochmal im TSV-Trikot auf dem Platz stehen?