Heidmoorer SV : TSV Breitenberg II 3:1 (0:1) von Lasse Harders

Johnny, Torsten, Tim-Ole, Hütte, Maurice, Mohammad, Heiko, Lasse, Finn, Sascha

TSV Tor:

Tim-Ole

Für das erste Auswärtsspiel der jungen Saison geht es für das Team von Trainer Keck nach Heidmoor. Einige Änderungen im Vergleich zum Auftaktspiel gab es zu verzeichnen, was dem Spiel jedoch nicht gut tat. Der TSV begann zwar überlegen, nutzte die sich bietenden Chancen aber nicht aus. So war es der Doppeltorschütze von Sonntag, Mohammad, der Hereingaben von Lasse und Sascha nicht verwerten konnte. Die Gastgeber kamen immer wieder mit gefährlichen Gegenstößen nach vorne, aber Johnnys Paraden und der Pfosten bewahrten unsere Zwote vor dem Rückstand. Der direkte Gegenzug nach dem Pfostentreffer war dann der beste TSV-Angriff des Spiels. Johnny schickte einen langen Abschlag in Richtung des startenden Lasse, der das Spielgerät nicht bekam, doch der zweite Ball landete direkt beim TSV. Mohammad wurde über außen geschickt und dessen Ablage auf Tim-Ole wurde endlich zur verdienten Führung genutzt.

Doch auch dieser Treffer war kein Knotenlöser. Wieder ging Tim-Ole mit in die Offensive, mit dem Ball in den Strafraum und diesmal wurde er vom Abwehrspieler gelegt – klare Sache, Elfmeter. Auf dessen Ausführung möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen.

Die schwache Chancenverwertung hatte seine Folgen. In der zweiten Halbzeit nutzten die Heidmoorer ihre besser. Ein langer Einwurf sorgt für Verwirrung im Strafraum und den Ausgleich, ein langer Ball nach vorne überforderte Torsten im eins-gegen-eins mit dem Angreifer. In sieben Minuten drehte die Heimmannschaft die Partie, Johnny war dabei chancenlos im Tor.

Der TSV versuchte weiter alles, doch es wollte einfach kein Tor fallen. Eine super Ecke von Lasse landet am Fünfer auf dem Kopf von Sascha, der den Ball aber mehr mit der Schulter traf und somit über das Tor setzte. Mohammad hatte auch wieder zwei Chancen, doch nun hielt auch noch der gegnerische Torwart stark. So kam es, wie es kommen muss. Eine Kontersituation wurde noch eiskalt ausgespielt, einzig Johnny vereitelte weitere gute Abschlüsse.

Mit der 1:3 Niederlage geht es wieder nach Breitenberg, wo bereits am Sonntag die Möglichkeit der Wiedergutmachung besteht. Dann ist die Zweite des TSV Nützen im Störstadion zu Gast.