TSV Breitenberg II : SV Kickers Hennstedt II 6:3 (3:0) von Lasse Harders

19.08.2018

Johnny, Melph, Tobi, Mike, Torsten, Christian, Mohammad, Lasse, Sascha, Finn, Andre, Jan-Philipp

TSV Tore:

Lasse, 2x Mohammad, Tobi, Sascha, Christian

Die neue Saison beginnt und auch unsere „Zwote“ greift nun ins Geschehen ein. Neue Spielzeit bedeutet für das Team und Trainer Kecki auch andere Formation. Aus der Startelf wird die Startneun, denn mit dieser Spielweise treten wir in der Kreisklasse C an.

Gleiches gilt für den Gast aus Hennstedt, der bereits sein zweites Saisonspiel bestreitet und somit schon ein Spiel auf diese Art und Weise bestritten hat, was ein Vorteil sein sollte, anscheinend jedoch nicht war.

Das Wetter zeigte sich - wie in diesem Sommer üblich – einmal mehr von seiner besten Seite und die Spieler des TSV passten sich dem an. Eine Vielzahl von Zuschauern wohnte dem Spiel bei und diese sahen, wie der TSV kombinierte und den durch die geringere Anzahl an Akteuren auf dem Platz bedingten Freiraum zu nutzen. Schließlich war es ein langer Einwurf von Christian, der Lasse komplett alleine vor dem Keeper auftauchen ließ. Ein trockener Abschluss stellte das Ergebnis auf 1:0 – ein Hauch von WM. Nur wenig später schaltete Lasse am schnellsten, als der Ball im Mittelfeld umherspringt und er Mohammad per Kopfball in den freien Raum schickte. Die Hennstedter blieben im Kollektiv stehen und reklamierten Abseits. Mohammad spielte weiter, umkurvte den Torhüter und schob ins leere Tor ein.

Zum Abschluss der ersten Halbzeit schaltete sich Tobi von hinten mit in die Offensive ein und hatte nach einem Doppelpass plötzlich ganz viel Freiraum vor sich. Er zog in den Strafraum, zog ab und versenkte die Kugel, als würde er sonst nichts anderes machen.

In der zweiten Hälfte hieß es nun, kein schnelles Gegentor zu bekommen. Zwei junge Nachwuchsspieler der Hennstedter kamen von der ersten dazu, doch auch die mussten zunächst einmal mit ansehen, wie Sascha angespielt wurde, in Richtung Tor lief und auf 4:0 erhöhte. Aber die Hennstedter steigerten sich im Laufe des Spiels und holten einen Elfmeter raus, den Johnny knapp nicht erreichen konnte – 4:1.

Aber die Spielfreude des TSV blieb erhalten. Im Strafraum bekommt Lasse den Ball, von der Grundlinie spielt er mit der Hacke sehenswert zurück, wo Jan-Philipp lauerte. Der Abschluss missglückte, doch der Ball sprang zu Mohammad, der gegen die Laufrichtung des Keepers einschiebt. Hennstedt reagierte und kam durch einen Schlenzer sowie einen Fernschuss auf 5:3 ran, doch die Aufholbemühungen wurden kurz vor Ende lahmgelegt, als wieder ein Einwurf zu Lasse in den Strafraum kommt. Bei dem Versuch der Ballannahme kam er zu Fall, für einige Zuschauer wirkte es sicherlich wie die Neymar-Fallsucht von der WM, doch aus der Position des Schiedsrichters konnte man den Ellbogenschlag des Hennstedters von hinten in den Rücken erkennen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian souverän.

Starker Auftakt für die Zweite und verdient die drei Punkte im heimischen Störstadion behalten! Bereits Dienstag geht es weiter, ein straffes Programm zum Anfang der Saison.