TSV Aukrug II : TSV Breitenberg II 4:2 (3:1) von Lasse Harders

29.08.2018

Johnny, Torsten, Tim-Ole, Benny, Mohammad, Melph, Lasse, Michael, Harald, Maurice, Hannes

TSV Tore:

Melph, Maurice

Das war eine Anfangsphase zum Vergessen. Am Mittwoch trat die „Zwote“ zum zweiten Mal in dieser Saison Auswärts an und wollte nach zwei Niederlagen hintereinander bei der zweiten vom TSV Aukrug punkten. Bei ungewöhnlich guten Platzverhältnissen ging das Spiel zu ungewohnter Anstoßzeit los.

Doch die Punkte blieben heute auf der heimischen Seite, da vor allem zu Beginn keine Abstimmung herrschte, wenig Wille sowie Kampfbereitschaft zu sehen war und die Heimmannschaft ihre Gelegenheiten auch einfach gut ausspielte. So stand es bereits nach 13 Minuten 0:3 aus Sicht der Breitenberger.

Es drohte eine Klatsche zu werden, aber das Team von Kecki, der an diesem Tag nicht anwesend sein konnte und durch Hannes bzw. Laatschi vertreten wurde, steigerte sich im Laufe der Begegnung. Ein gut ausgespielter Konter endete mit einem Freistoß, nachdem Lasse kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Ein strammer Flachschuss von Melph küsste den Innenpfosten und der Ball sprang ins Tor (45min).

So schlecht die erste Hälfte angefangen hat, so gut begann die zweite Halbzeit. Maurice wurde im Mittelfeld nicht angegriffen und zog einfach mal aus über 20m ab. Die Kugel kullerte mehr oder weniger ins linke untere Eck, sodass der eventuell auch haltbar gewesen wäre (46. Min). Leider setzte sich die Angriffswelle nicht nach dem Beispiel des ersten Durchgangs fort. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so war es ein Konter in der 75. Spielminute, der den 4:2 Endstand besorgte.

Hier war heute also nichts zu holen, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre und in der 89. Minute der Edeljoker Hannes in den Sturm eingewechselt wurde. Nach vier Spielen in nur zehn Tagen ist erst einmal eine kleine Pause für die Zweite angesagt, bis es dann am Freitag, den 07.09.2018, zum Derby bei der Dritten vom VfL Kellinghusen kommt.